Frage von MeyerA1999, 65

Wie kann ich bei Omsi 2 die Auflösung/das Seitenverhältnis umstellen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seitdem ich meinen 27 Zoll Fernseher (FullHD Auflösung) als Monitor am PC benutze habe ich kein Omsi 2 mehr gestartet, als ich dies aber mal wieder machen wollte kam ich leider nicht sehr weit, da Omsi nicht die Auflösung an meinen Fernseher anpasst und mir so im Startmenü schon die Reiter Starten, Einstellung usw. fehlten. Nach langer Suche in Foren und einigem rumprobieren habe ich nun eine nicht zufriedenstellende Lösung gefunden, wenn ich die Auflösung meines Fernsehers runterstelle funktioniert das ganze. Meine Frage ist nun ob jemand noch irgendeine andere Möglichkeit kennt, das Problem zu beheben, da es doch sehr nervig ist immer die Anzeige-Einstellung ändern zu müssen. MfG, Andi

Antwort
von RpFrager, 55

Wenn du Windows 10 hast:

Einstellungen

System

Den Schieberegler (bei Bildschirm | Größe von Text, Apps, ...) auf 125 % stellen. fertig! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community