Ich muss wohl bei der Installation übersehen haben, dass er gefragt hat, welche Dateien ich damit öffnen möchte, nun öffnet er alles mit Nero, dabei will ich doch nur brennen! Wer weiss, in welchem der 367 Programme, die sich installiert haben, hierzu die nötigen Einstellungen gemacht werden können?

Du kannst unter Ordneroptionen > Dateitypen einstellen mit welcher Anwendung was geöffnet werden soll. Oder Rechtsklick auf die entpr. Datei und "öffnen mit" auswählen. Unten kannst du noch einen Haken machen, wenn die Datei immer damit geöffnet werden soll.

Wenn es Dich einfach nur stört, das jetzt alles mit Nero abgespielt wird, dann nimm Nero dóch aus der Liste raus. Ich hab ne Liste wo ich gefragt werde, womit öffnen und da hab ich Nero gar nicht drin. Beim installieren hat Nero aber auch diesbezüglich bei mir nichts gefragt.. Zur Not deinstallieren und neu machen.. Ist ja blöd, aber nützt ja nix..
wie angelela schon sagte... neu installieren und diesmal aufpassen... ansonsten kannst du auch über arbeitsplatz öffnen... "extras" -> "ordneroptionen" -> "dateitypen" den einzelnen dateitypen andere programme zum öffnen zuweisen
das ist doch die einfachste und beste Variante um kein unnötiges Deinstallationsprocedere anzufangen..