Frage von nonick79, 229

Wie kann ich bei MS Powerpoint 2010 mehrere Lieder mit Übergängen einfügen?

Ich habe eine PP2010 Präsentation mit ~250Bildern (soll ne Diashow werden). Gibts eine Option das ich mehrere Lieder hintereinander mit einer Überblendung laufen kann. Im Animationsbereich kann ich ein Lied einfügen, packe ich ein zweites dazu, läuft dieses erst durch und somit hängen sich die Folien auf, bis das Lied durch ist. (Problem....kein parallels abarbeiten sondern nacheinander). Die zweite Möglichkeit die ich gefunden habe ist, im Animationsbereich anzugeben, dass ein Lied bspw bis Folie X geht. Auf Folie X füge ich ein neues Lied ein....allerdings ist diese Methode sehr abgehackt.

Vielleich hat jemand einen Tip für mich. Ich möchte überigens MP3 verwenden, dh die Option " Sound" unter "Übergänge" fällt damit auch flach. Diese kann nur WAV.

Antwort
von nonick79, 177

Letztendlich habe ich es so gelöst wie es von Microsoft auf Ihrer Hilfeseite empfohlen wurde.

Ich habe die Präsentation erstellt und dann die Lieder die ich haben wollte als ein Lied zusammengeschnitten und als einzelnes Lied hinterlegt. Das ging. PP ist halt kein Diaprogramm, aber für meinen Zweck war es so ausreichend. Nachteil, schwierig wirds mit dieser Methode, wenn man lieder an speziellen Bildern wechseln will.

 

Antwort
von stebias, 152

Möglicherweise ist PowerPoint mit seinem Schwerpunkt auf Businesspräsentationen hier an seinen Grenzen. Ein richtiges Diashow-Programm hat sowas in seinem Standardrepertoire.

Siehe z.B. AquaSoft DiaShow: http://www.aquasoft.de/diashow.as

Im Video kann man sehen, wie man in diesem Programm mit Musik arbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community