Wie kann ich bei Microsoft Office Word 2007 die Zeilennummern bei unterschiedlichen Abschnitten immer wieder bei 1 beginnen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

in den Zeilennummerierungsoptionen hast du die Möglichkeit, die Option Jeden Abschnitt neu beginnen anzuwählen.

  1. Das kannst du entweder im Register Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten unter Zeilennummern einstellen (→ Bild 1) oder
  2. Du klickst im Register Seitenlayout in der Gruppe Seite einrichten auf Zeilennummern Zeilennummerierungsoptionen... Es öffnet sich das Fenster Seite einrichten im Reiter Layout. Hier klickst du unten noch mal auf Zeilennummern... und hast dann die Möglichkeit, die Option Jeden Abschnitt neu beginnen auszuwählen (→ Bild 2).

Melde dich bitte bei Fragen!

Beste Grüße, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phantomadora
19.01.2017, 16:40

danke mann, hat mir gerade eeecht das leben gerettet. Das mit zeilennummern für gesamten text oder abschnitt oder so einfügen und das mit nach jedem Abschnitt neu und so dann bei den Optionen, habe ich nicht ganz verstanden :D aber so wie du gesagt hast geht es :D

danke

weißt du zufällig, wie man es macht, dass einzelne seiten eine andere kopfzeile haben, aber die seitenzahl bleibt fortlaufen?

1