Frage von eve32599, 30

Wie kann ich bei meinem Waschtrockner (Electrolux-JUNO) einen Fehlercode auslesen?

Ich habe einen Waschtrockner von JUNO-Electrolux. Ca. 3 Jahre alt. Seit gestern wird jedes Programm nach ca. 5 min abgebrochen d.h. die Zeit stellt sich wieder komplett zurück, das Wasser wird von selbst nicht mehr abgepumpt etc...

Wie kann ich den Fehlercode auslesen?

Antwort
von Turbomann, 26

Was steht in der Bedienungsanleitung unter Fehler?

Oder du gibst deine Frage im Netz bei Fehlercode mit der Bezeichnung deiner Waschmaschine ein.

Ich glaube dazu braucht man ein Gerät (hat mir ein Elektriker erzählt)

Kommentar von eve32599 ,

in der bedienungsanleitung sind jegliche fehlercodes aufgelistet.. nur wie man (durch tastenkombination) zum fehlercode kommt weiß ich nicht und steht auch nichts... :(

ich weiß, dass man bei anderen waschmaschinen zu einem fehlercode kommt, aber zu meiner maschine habe ich dazu leider nichts im netz gefunden..

Antwort
von Sisalka, 19

Wenn die Fehlerbeschreibung in deiner Gebrauchsanweisung nicht drin ist und die bereits die üblichen Sachen wie Filterreinigung gemacht hast, bleibt nur der Kundendienst.

Selber dran herumschrauben ist keine gute Idee (Elektrizität und Wasser ist keine wirklich gesunde Verbindung ;)

Antwort
von Mamakiste, 16

Heutzutage werden die Maschinen oft mit dem Laptop und einem speziellen Programm dazu ausgelesen.

Antwort
von PassySky97, 15

Aber wenn das Wasser nicht abpumpt, ist entweder der Pumpensumpf kaputt oder der Abfluss ist verstopft.

Kommentar von eve32599 ,

abpumpen funktioniert wenn ich die maschine aus und wieder einschalte und nur das "abpumprogramm" wähle..

Kommentar von PassySky97 ,

Dann hat möglicherweiße die Platine eine Macke.

Antwort
von PassySky97, 13

Geht leider als Privatperson nicht. Dafür muss man bei dem Verkäufer als Firma angemeldet sein, um dann in einer besonderen Bedienungsanleitung diesen Code auslesen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community