Frage von pfannkuchen3411, 71

Wie kann ich bei meinem Philipps Tv die Source Liste bearbeiten?

Hi,

wollte mal wieder meinen Laptop mit dem HDMI Kabel an meinen TV anschließen um Filme zu schauen. Das Problem: Es tut sich nichts. Lediglich taucht manchmal eine Fehlermeldung am TV auf (sowas wie Verbindung fehlgeschlagen). Mit dem HDMI Kabel sollte alles in Ordnung sein genau so wie mit den Laptops (habe es mit zwei verschiedenen getestet). Was ich vermute: Seit dem es nicht mehr funktioniert, ist "TV" also das was ich auswähle wenn ich normal fernsehen möchte auf "EXT1" in der Source-Liste. Wähle ich "TV" aus, wo eigentlich dann das normale fernsehen auftauchen müsste, kommt garnichts, weil es halt sozusagen auf "EXT1" gespeichert ist. Nun zum HDMI, wähle ich den HDMI1 aus, in dem das Kabel am TV auch steckt, passiert nichts. Habe alles durchprobiert (HMDI2, HDMI side, EXT2 und was es sonst noch so gibt in der Liste. Den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe ich auch, aber das Problem besteht immer noch. Ich glaube es hängt an den beiden "TV" und "EXT1" dass die einfach irgendwie vertauscht sind.

Ne weitere Info, wenn ich normal fernseh schaue also auf "EXT1" (fälschlicherweise) dann ändert sich regelmäßig das Bildformat.

Danke im Voraus für Ratschläge

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 60

Was passiert wen Du eine Programmtaste auf der Fernbedienung drückst,dann sollte er eigentlich auf einen Fernsehsender umschalten,und hast Du schon einmal das Netzkabel im Stand By kurz ausgesteckt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten