Frage von matchball,

Wie kann ich bei meinem Notebook (Acer Aspire) das Touch-Pad ausschalten?

Komme immer wieder versehentlich drauf. Das muss man doch abschalten können, oder?

Antwort von XxLiliJonasxX,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fn und F7 gleichzeitig drücken

Antwort von SonOfBodom,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hab ein Notebook von der gleichen Art. Bei mir funktioniert es mit FN(zw. STRG und Windows Taste) und F7. Könnte sein dass es auch auf einer anderen F Taste liegt, ist normalerweise aber gekennzechnet. Auch befindet sich ein Menü für das Touch-Pad normalerweise rechts in der Startleiste.

Kommentar von Delot,

Sofern der Synaptics-Treiber installiert ist. Der Standardtreiber bietet diese Funktion nicht...

Kommentar von smatzen,

Stimmt, ist einfacher, aber man lernt nie aus...

Kommentar von matchball,

Hat funktioniert! Danke!

Kommentar von SonOfBodom,

aber gerne

Antwort von smatzen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du in die Systemsteueruung gehst, klickst du Maus an, Geräteeinstellung und dort kannst du das Touch-Pad deaktivieren.

Antwort von Aylinn,

Ich habe auch einen Acer aspire (5541G) und bei dem kann ich neben dem anschalt knopf einen schalter betätigen, der mein Touchpad dauerhaft aus und wieder anschaltet. Hast du sowas nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community