Frage von miezeparadies, 36

Wie kann ich bei meinem iphone 4s die Betriebsversion aktualisieren?

Wie kann ich bei meinem iphone 4s die Betriebsversion aktualisieren?

Da ich noch eine sehr alte Version habe, funktioniert es manuell nicht mehr. Der Apple-Kundenservice teilte mir mit, ich könnte es auch über itunes aktualisieren, jedoch stimmt mit meinem PC etwas nicht und die Aktualisierung klappt daher nicht. Leider kenne ich niemand, der mir helfen könnte. Der nächste Apple-Store ist sehr sehr weit entfernt, daher kann ich es dort nicht hin bringen. Könnte mir jemand helfen, die Betriebsversion zu aktualisieren? Evtl. über den Team Viewer irgendwie drüberziehen?

Vielen lieben Dank für die Bemühungen, liebe Grüße

Antwort
von apfelbus, 13

Wenn Du es als Andenken behalten möchtest laß es doch lieber so wie es ist, bevor Du noch was versaust oder im Alltag ein Malheur passiert. 

Wie es aussieht, ist da noch iOS 4 drauf. Das kann nur über iTunes aktualisiert werden. Wenn das bei Dir nicht geht liegt was im Argen. Erstelle doch mal auf Deinem PC ein neues Benutzerkonto, installiere dort (vorerst nur!)  iTunes und schau, ob´s dann geht. 

Wenn nicht komm bei mir vorbei, dann machen wir da zusammen. 

Kommentar von miezeparadies ,

Danke für die Antwort,

ja, aber eigentlich nicht nur als Andenken, meine Mama hatte es mir ja schließlich deshalb geschenkt, dass ich es nutze. Ich verwende es derzeit als Zweit-Handy (Ersatz).

Könntest du mir vielleicht irgendwie über den TeamViewer helfen? Dass ich das Handy an meinen PC anstecke und du mir die aktuelle Version irgendwie aufs Handy draufspielen könntest? Wäre schön, wenn wir das irgendwie versuchen könnten!

Viele liebe Grüße und danke!

Kommentar von apfelbus ,

Hmm, vielleicht kriegen wir das heute Nachmittag hin. 

Kommentar von miezeparadies ,

Hallo,

danke, dass wäre schön! Melde dich bitte einfach bei mir,

viele liebe Grüße!

Antwort
von Sunshine0908, 7

Ich habe das gleiche Handy und bei mir funktioniert es also kann es eigentlich nicht daran liegen

Antwort
von BVB565, 1

Normalerweise geht das über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung. So habe ich das gemacht und bei iOS 8 kann es sein, dass das iOS automatisch geladen wird. Ich hatte das mal. Ich war in einem offenen WLAN und mein iPhone lädt da mal eben 300 MB runter. War iOS 8.4 gewesen. Dann wollte das Ding, dass ich das iOS installiere und dann habe ich erstmal abgebrochen und am Abend um 7 Uhr ist das Ding dann abgestürzt. Als wir wieder zuhause waren, habe ich es angeschlossen und da kam das Apple-Logo. Und dann habe ich auch iOS 8.4 was schon geladen wurde, installiert. Bei mir lief das immer ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von NebenwirkungTod, 20

Das IPhone 4s ist zu alt um neue Ios drauf zu tun, ausserdem machen diese das Handy nur langsamer.

Am besten du kaufst dir ein neues Handy, es gibt mittlerweile recht gute Smsrtphones für 100-200€ wenn du nur telefonieren, googlen und WAen willst

Am besten mit Android, ist viel besser als IOs

Kommentar von miezeparadies ,

Ich möchte genau dieses Handy behalten, weil es das letzte Geschenk von meiner Mama war und ich es als Andenken haben möchte. Daher möchte ich das Handy so gerne nutzen, nur leider kann ich keine Apps mehr herunterladen, dort steht überall mindestens Version 5 oder 6 dabei. Kannst du mir vielleicht irgendwie weiterhelfen?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Du kannst das Handy ja irgendwo in deinem Zimmer aufstellen.

Aber updaten geht leider nicht/bringt nicht viel.

Das IOs hat eine Masche, das alle Handys ab 2 Generationen älter sehr viel langsamer werden, dsmit du dir ein neues kaufen musst.

Kommentar von miezeparadies ,

Ich würde es unbedingt noch so gerne nutzen wollen. Es wäre mir auch egal, wenn es langsamer wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten