Frage von Niklasspike, 85

Wie kann ich bei meinem guten Pc die leistung auskosten?

Hey, hab seit heute einen neuen Pc. Der hat eine Grafikkarte mit 4GB. 16 GB arbeitsspeicher ebenso und auch eine ssd und so. Mein problem jedoch ist dass ich mit diesem eigentlich recht guten pc nur sehr wenig fps habe. ( Ark 10 fps, Minecraft 100)

Hardware: Combat Power Netzteil ATX 550W Plus / AMD CPU AM3+ FX-8350 8x4,0Ghz 16MB 125W Box / LC-Power CPU Kühler LC-CC-95 / Crucial RAM DDR3 8GB 1600 (2x) / Crucial SSD 2,5" 249GB / Toshiba HDD SATA 5.25" BLACK GH24NSD1 / Inno 3D Grafikkarte GT730 4GB PCI-E

Antwort
von onomant, 23

Inno 3D Grafikkarte GT730 4GB

Inno 3D Grafikkarte GT730 4GB

Das ist deine große Bremse. Da werden die Käufer mit 4GB Arbeitsspeicher geködert, obwohl die Grafikkarte nix taugt und sie auch mit den 4Gb nix, aber auch rein gar nix, anfangen kann.

Kommentar von Niklasspike ,

Danke..

Antwort
von tactless, 49

Leider sagen die 4 GB VRAM so rein gar nichts über die Leistung deiner Grafikkarte aus. 

Solltest daher schon mal genauer sagen was du für Hardware hast. 

Hab ich jetzt hinzugefügt

Kommentar von tactless ,

Es liegt an deiner Grafikkarte, die einfach nicht sehr gut ist! 

Aber sie kann ja nicht schlechter sein als meine alte Grafikkarte aus meinem Laptop vorher..

Kommentar von tactless ,

Lief es denn mit deinem Laptop besser? 

Ja, oder min genauso. 10 fps waren auch drin in ark

Kommentar von tactless ,

Naja viel schlechter als 10 FPS geht ja nicht was? ^^

Jap, wenigstens ein gutes.. :D :/

Antwort
von Swissgamemaster, 3

Die Grafikkarte ist steinalt. Am besten gibst du den PC zurück, falls sies noch möglich ist. Lass dich am besten im Internet wie hier beraten, was Hardware angeht. Wie viel hast du bezahlt?

Antwort
von minecrafter340, 57

Bei ARK Grafik ordentlich runterschrauben (ist normal auch bei sehr guten Karten) und mc reicht 100 doch aus

Kommentar von minecrafter340 ,

PS minecraft ist ein Prozessorlastiges spiel

Ja dennoch erhoffe ich mir bei zb mc mehr. Und so nebenbei ich spiele bereits auf low und auf meinem alten laptop mit 1gB grafikkarte und 6gb ram hatte ich schon mehr fps

Antwort
von lutsches99, 48

welcher prozessor?

tut mir leid weiß ich grad nicht

Kommentar von lutsches99 ,

schau nach. wir brauchen eine komplette Beschreibung deines PCs

Hab ich jetzt hinzugefügt

Kommentar von lutsches99 ,

der PC ist ziemlicher Schrott. Wie viel hast du dafür bezahlt? Viele FPS bekommst du damit nicht

Antwort
von bister88, 53

4GB hin oder her, es kommt aufs innere an. 16 GB ddr2? Was für eine CPU, Ark ist extrem schlecht optimiert. Treiber installiert/updatet?. Viren?

Keine Viren, Alles auf dem neuesten stand hab ihn heut erst bekommen und wurde auch erst zusammengebaut

Kommentar von bister88 ,

CPU und welche Graka?

Hab ich jetzt oben hinzugefügt

Kommentar von bister88 ,

Nvm vergiss es :D Graka ist veraltet und von der CPU will ich mal gar nicht anfangen. Da haste einen Flopp gekauft, hoffe er war wenigstens günstig.

Naja geht 700$ aber danke

Kommentar von bister88 ,

Überteuert :( echt schade, wenn du ihn zurückschicken kannst, mach es am besten sofort! Bau dir deinen eigenen zusammen, haste mehr davon.

Hab den heut bekommen, sicher dass man da in den einstellungen oder so nicht noch was machen kann? ;/

Kommentar von bister88 ,

Nope! AMD ist fürn Arsh, dann noch eine so schlechte Variante. Die Grafikkarte ist veraltet und bringt nichts. 

Weißt du ob man den noch zurückschicken kann? Hab da eben schon alles drauf geladen

Kommentar von bister88 ,

Ja, das ist kein Problem. Innerhalb von 2 Wochen kann man fast alles zurückschicken. Musst dem Versandhaus erstmal eine Widerrufung per Mail schicken.

Dankeschön, noch so nebenbei, wüsstest du denn einen pc mit dem man zb ark auf minimum high spielen kann mit vlt 50-60 fps? Und der auch nicht wirklich mehr als 700$ kostet? so 50+ wär ok

Kommentar von wwwnutzer111 ,

AMD ist sicherlich nicht allgemein schlecht den für reine Gaming Leistung haben die FX 8Kerner noch mehr als genug Leistung und sollte sich das irgendwann dieses Jahr noch ändern Takte ich sie einfach hoch und bitte mir nicht kommen mit ich wäre ein AMD Fan Boy ich benutze seit Jahren Intel aber nur weil ich die Mehrleistung für Rendering benötige. Nur die Grafikkarte ist Grütze und das Netzteil

dennoch, da kauf ich mir jetzt nen richtigen pc als das

Kommentar von bister88 ,

http://geizhals.de/?cat=WL-322432 der sollte in deinem Budget liegen. 

Kommentar von onomant ,

dennoch, da kauf ich mir jetzt nen richtigen pc als das

Nun, ausgepackte und benutzte Ware kannst du nicht einfach zurückschicken.
Pack in deinen Rechner eine vernünftige Grafikkarte rein, dann passt doch alles.
Den FX 8350 hab ich selber und bin mehr als zufrieden mit ihm.
Hier mal ein Bild meines Taskmanagers bei einem auf Mehrkerne optimiertes Spiel
http://imgbox.com/V2JY5NBj

Kommentar von bister88 ,

AMD hat selbst zugegeben, dass die Bulldozer (CPU) Reihe ein totaler Flopp war. Fanboys können mich sonst wo lecken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community