Frage von MissTerrifying, 25

wie kann ich bei meinem grafik tablet einstellen, dass die striche, die ich zeichne, am ende und am anfang dünner sind?

Hii, ich benutze Painttool Sai und bin bei einem Video darauf gestoßen, dass man anscheinend auch einstellen kann, dass die linien ''Haaren'' ähneln. Ich hätte diese Funktion halt auch gern:) Und sie hat das auf ihr Grafiktablet bezogen, ich hab auch eins aber bei mir sieht es halt nichts so aus:/

https://www.youtube.com/watch?v=cifYzi8ntQA <- Ab Minute 4:35 sieht man das LG:D

Antwort
von Streamer, 25

Das Tablet sollte von sich aus den Stiftdruck an den Rechner weitergeben. In Sai müsste es bei den "Advanced settings" für das Tool, das du gewählt hast Checkboxen für Grüße und Deckkraft geben. Wenn die aktiviert sind sollte entsprechend der Stiftdruck umgesetzt werden. 

Antwort
von DerVogelistTot, 22

eh, ich habe wenig ahnung, habe mich nach denen mal vor kurzer erkundigt, ein YTer meinte tablets mit mittelmäßigen drucksensoren kriegt man erst ab 400-500€... wenn deins weniger kostet, gibt's die option vllt. nicht. 

Kommentar von Morikei ,

die option gibt es auch bei günstigen tablets. mein wacom bamboo hat 1024 druckstufen, total normal. hat 100€ gekostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community