Frage von Norbo, 111

Wie kann ich bei meinem Garagentor von Osterbrink den äußeren Handgriff entfernen?

Ich habe die Garage gebraucht gekauft. Seit einem Jahr lässt sich der Handgriff immer schwerer bedienen. Offenbar hat sich der äußere Griff zunehmend festgesetzt. Ich habe von Innen alle Schrauben, auch die Schlossschraube gelöst. Das Schloss hängt nur noch am äußeren Griff, der sich nicht lösen lässt. Ich habe den Griff geöffnet und sehe einen (verrosteten) Knebel, den man nicht entfernen kann, ohne den ganzen Griff zu zerstören. Fotos sind vorhanden. Wenn es keinen Rat gibt, würde ich den Griff absägen. Woher bekomme ich neue Griffe?

Antwort
von Automatik1, 103

Bei alten Toren ist der Griff mit einem Stift eingeschlagen, welcher durch den Vierkant vom Torgriff geht. Suche den Stif auf der Innenseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten