Frage von verityfabi, 43

Wie kann ich bei meinem Betrieb kündigen?

Hallo,ich mache am 1.8 Ausbildung und habe jetzt 1 Jahr in einem Restaurant neben der schule gearbeitet nur am Wochenende... Bin 16. Ich sollte dieses we arbeiten aber ich habe beschlossen doch schon diesen Monat auf zu hören... da ich ja nur als Schülerin da war muss ich da trozdem hin und schriftlich was abgeben oder wie mache ich das ? Ich möchte gerne noch etwas Ruhe vor der Ausbildung deshalb ... Ich werde dem Chef auch anbieten das er mich anrufen kann an Feiertagen wenn es wirklich voll sein sollte aber sonst nicht mehr .

Antwort
von Schwoaze, 20

Wie lange ist denn die Kündigungsfrist? Auch Du musst Dich an die Regeln halten.

Antwort
von Kirschkerze, 26

Du musst dich an deine vertragliche Kündigungsfrist halten. Und die wird nicht von heut auf morgen sein

Antwort
von krizzyyy, 22

Du kannst ja persönlich zu ihm gehen und ihm dein "Anliegen " erklären... er wird dir dann schon sagen ob du eine schriftliche Kündigung brauchst... wurde denn ein Vertrag abgeschlossen ?

Kommentar von verityfabi ,

Ja aber die anderen hatten auch keine Kündigungsfrist zumindest die Schüler nicht... Die sind so abgehauen und ich hab da damals schon gearbeitet da bin ich mal zusammen gebrochen und hab gesagt ich komm nicht mehr wieder aber saß ist ja jetzt was anderes als zusammenbrechen

Kommentar von krizzyyy ,

Vllt weißt du es nur nicht, außerdem macht es so echt niemand erst dort arbeiten & dann einfach abziehen, das is echt assi, also geh zu ihm sag ihm dass du nicht mehr dort Arbeiten willst & was du machen musst, heißt Kündigung ja/Nein Frust einhalten ja/Nein

Antwort
von SaftigeMelone33, 17

Du solltest einfach eine kündigung per email an den chef senden mit netten worten versteht sich und dann passt das schon!!!:)))

Kommentar von Alexandernov19 ,

Lieber schriftlich, also Tinte auf Papier und bestenfalls noch persönlich abgeben und sich erklären!

Ich füge noch einen Link zu den unterschiedlichen Kündigungsfristen bei:

http://www.lohn-ag.de/service/arbeitsrecht/uebersicht-kuendigungsfristen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community