Frage von DDIHB, 43

Wie kann ich bei mein PC die fps begrenzen zu 120-144?

Antwort
von Leolele, 26

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Vsync einschalten (limitiert deine FPS auf die Hz deines Bildschirms)
2. Wenn vorhanden die Begrenzung im Spiel selber einschalten
3. Bei Nvidia kann man das in der Nvidia Systemsteuerung einstellen
4. Ein Aufnahmeprogramm mit nem FPS Lock laufen lassen (bei vielen lockt der auch ohne Aufnahme :)

Kommentar von DDIHB ,

habe die nvidia Sache da finde nur vsync aber kein limiter

Kommentar von Leolele ,

Ok hab mich ein bisschen geirrt. Die Funktion ist wohl standartmäßig nicht mehr dabei aber jetzt als ein Programm namens Nvidia Inspector verfügbar :)

Antwort
von ThePlayer4Mine, 35

Wobei möchtetst du denn die FPS begrenzen?

Bei Spielen gibt es meißtens die Einstellungsoption "VSync", welche die FPS Zahlen an die Hz Zahlen deines Bildschirmes anpasst.

Kommentar von DDIHB ,

habe 144 hz mache vsync an bleibt aber dann bei 60

Kommentar von ThePlayer4Mine ,

was hast du für einen Monitor?

Kommentar von DDIHB ,

asus vg248qe kann 85,100,120,144,60 hz einstellen

Kommentar von ThePlayer4Mine ,

na dann stell 144hz ein und aktivier Vsync.

Ich kann dir auch schlecht helfen wenn ich nicht weiß wo du die FPS Zahlen einstellen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten