Frage von vthuong, 47

Wie kann ich bei McDonald bewerben?

Ich bin eine ausländische Studentin und möchte Geld verdienen, um mein Studium zu finanzieren. Ich habe keine Erfahrungen dazu, und meine Deutschkenntnisse sind nicht perfekt, doch möchte ich mein Bestes geben. Ich habe schon Lebenslauf, Anschreiben, Foto und mein Ielts-Zertifikat nach McDonald-Website geschickt und ein E-mail bekommen. Trotzdem habe ich eine lange Zeit gewartet und weder Ruf noch anderes E-mail bekommen. Nach 2 Woche habe ich aufgehört zu warten, weil ich meine Prüfung vorbereiten muss. Jetzt habe ich Zeit, doch bin ich verwirrt und habe ein bisschen Angst. Ich glaube, meine Bewerbung habe abgelehnt, jedoch möchte ich noch mal bei dieser Filiale bewerben. Gibt es Ihre Meinung nach noch eine Chance? Wie muss ich diesmal für meine Bewerbung vorbereiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 18

Persönlich vorbeigehen und die Bewerbung abgeben. Ich habs mal verbessert:

Bewerbung um einen Minijob als Teilzeitkraft in Ihrer McDonald's-Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren, 

als ausländische Studentin habe ich nach der Sprachkurs viel Freizeit, weshalb ich nach einer Nebenbeschäftigung suche, um erste Berufserfahrungen zu sammeln und mein Studium zu finanzieren.
Durch das Internet habe ich zu Ihrer Website gefunden und bin davon überzeugt, dass McDonald ein multikulturelles Arbeitsumfeld hat, dass meine Fähigkeiten weiter entwickeln können. Dass Sie Crew-Mitarbeiter suchen, habe ich auch gelesen und beschlossen, mich zu bewerben.
Meine Teamfähigkeit habe ich durch die Projekte der Universität und die Aktivitäten des Buchhaltungsklub trainiert. Außerdem bin ich eine verantwortliche und sympathische Person, die gern mit neuen Herausforderungen befasst. Zurzit lerne ich das C1 Niveau in der Hartnackschule Berlin,  hatte aber schon das 7,0 IELTS Zertifikat (gleich als CEFR C1 Niveau). Ich bin zuversichtlich multikulturelle Mitarbeiter kennenzulernen und verschiedene Kunden zu bedienen. Des Weiteren habe ich eine sehr gute Stressresistenz und bin zeitlich sehr flexibel einsetzbar, weil ich jeden Tag am Vormittag nur drei Stunden in der Schule verbringen werde.

Auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
vthuong

Antwort
von twens1942, 36

Du solltest vielleicht direkt vor Ort mal nachfragen, ob das McDonalds Restaurant noch Personal braucht. Per E-Mail ist das nämlich manchmal etwas kritisch. 

Antwort
von vthuong, 19

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mein Anschreiben gut genug ist. Hier ist es:

Bewerbung um eine Teilzeitstelle in Ihrer McDonald's-Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausländische Studentin habe ich nach der Sprachkurs viele Freizeit, deswegen möchte ich nach einer Nebenbeschäftigung suchen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln und mein Studium zu finanzieren. Durch das Internet habe ich Ihrer Website gefunden und bin davon überzeugt, dass McDonald ein multikulturelles Arbeitsumfeld hat, das meine Fähigkeiten entwickeln können. Dass Sie Crew-Mitarbeiter suchen, habe ich auch im Internet gelesen und beschlossen, sich zu bewerben.

Meine Teamfähigkeit habe ich durch die Projekte der Universität und die Aktivitäten des Buchhaltungsklub trainiert. Außerdem bin ich eine verantwortliche und sympathische Person, die gern mit Neues anpasst. Heute lerne ich Deutsch C1 Niveau in der Hartnackschule Berlin, doch hatte ich schon 7,0 IELTS Zertifikat (gleich als CEFR C1 Niveau), also bin ich zuversichtlich, multikulturelle Mitarbeiten kennenzulernen und verschiedenene Kunden zu bedienen. Des Weiteren habe ich sehr gute Stressresistenz und bin zeitlich sehr flexibel einsetzbar, weil ich jeden Tag am Vormittag nur drei Stunden in der Schule verbringen muss.

Auf eine persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

vthuong

Können Sie mir eine Verbesserungsvorschläge geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten