Frage von SchafundWolf1, 168

Wie kann ich Glück bei Mädchen haben und eine Freundin bekommen?

Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt und momentan recht unglücklich. Ich hätte sehr gerne eine Freundin (nein, nicht um Freunden irgendwas zu beweisen) sondern weil ich es mir einfach so schön vorstelle ein Mädchen zu haben, das einen liebt und mit dem man kuscheln kann und so.

Nur bin ich gegenüber Mädchen, die mir gefallen, sehr schüchtern. Ich kann keine fremden Mädchen ansprechen, aber auch in der Schule komme ich mit den Mädchen, die ich interessant finde, einfach nicht in Kontakt. Das einzige hübsche und nette Mädchen mit dem ich ab und zu rede hat einen Freund.

Die Frage ist also: Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden? Wie/wo kann ich Mädchen kennenlernen? Und wie kann ich sie ansprechen und letztendlich was kann ich tun damit sie mich auch interessant finden?

Wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort! :)

Antwort
von majaohnewilli, 79

Hi, also erst mal Panik runter! Die allermeisten Kinder und Jugendlichen sind schüchtern. Auch die mit der großen Klappe, ehrlich! Die überspielen es nur besser als die anderen! Auch viele Erwachsene sind schüchtern. Allerdings lernt man im Laufe seines Lebens mit der Schüchternheit umzugehen und dann ist sie nicht mehr so schlimm. Also mach dir deshalb keinen Kopf, das ist total normal und die meisten Leute kennen das!

Du kannst Deine Schüchternheit in kleinen Schritten besiegen. 1: Starte die Aktion 'Nach der Zeit fragen'. Geh immer wieder auf der Straße auf Leute zu und frag sie nach der Uhrzeit. Mach das sooft du kannst, irgendwann merkst Du daß das kein Problem mehr für dich ist.

Dann such Dir was schwierigeres, zB geh in die Bäckerei, bestell Dir etwas und entscheide dich dann um. Bleib freundlich und entschuldige dich aber bleib sicher. Auch wenn du das öfter machst wirst du bemerken, wie leicht das irgendwann geht.

Am Ende kommt dann die 'Königsklasse': Frag ein Mädchen das dir gefällt ob du es zu einem Getränk einladen darfst.

Schüchternheit besiegen ist wie Mathe oder Deutsch lernen, wenn man gut sein will muß klein anfangen, sich stetig steigern und immer gut üben!

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Schüchternheit in kleinen Schritten besiegen: klingt gut, könnte ich schaffen :)

Danke!

Ach ja, wenn ich dann ein Mädchen anspreche, wie kann ich das dann machen. Also ich frag ja dann nicht gleich "Hey, ich find dich hübsch, wollen wir was trinken gehen?" Oder?

Kommentar von majaohnewilli ,

Naja so verkehrt find ich das gar nicht... auf jeden Fall schon eher direkt wie zB 'Ich find dich total sympatisch, darf ich dich auf eine Cola einladen?'

Fang aber am besten bei Mädels an, in die du nicht verknallt bist sondern für die du freundschaftliche Gefühle hast. Da ist es leichter. Zum Üben meine ich.. Wenn dann Liebe dazukommt wird es nochmal etwas schwieriger, aber das wirst du alles schön brav selbst rausfinden!

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Du mußt deinen Mut zusammen nehmen. Erst lächeln. Tut sie das auch gut. Frag ob ihr Nummern tauschen wollt. Und dann lernt euch kennen. Durch das Whatsapp Geschreibe habt ihr verlernt miteinander zu reden. Das solltet ihr wieder lernen

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Na ja, wenn ich sie nach ihrer Nummer frage, dann läuft es doch wieder genau auf dieses WhatsApp Geschreibe hinaus. 

Und wie kann ich sie dann ansprechen? 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja aber wenn du derart schüchtern bist geht es nur so. Oder du versuchst es wie ich es geschrieben habe. Wenn es dann doch nicht anders geht meinte ich.

Antwort
von FachIdiot20, 73

Das Problem kenne ich auch. Und da Antworten wie "sprech sie doch einfach an!" keinem helfen kann ich dir nur raten dich langam immer weiter zu motiviren und am anfang einfach z.B. vor dem spigel eine konversation zu spielen. Das Schwirigste bei der ganzen Sache ist aber normalerweise das Ansprechen. Dabei hilft es oft einen Grund zu finden. Wünsche viel Glück.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ja, das Ansprechen ist definitiv das schwierigste. Danke! :)

Antwort
von molotov53, 71

Sei immer du selbst, ahme niemanden nach. Spreche ganz normal mit ihnen über Schule usw. Ich weis, das kostet Überwindung aber daran führt kein Weg vorbei. Du bist nun mal der Mann und du musst dich trauen und du packst das auch. 

Fange an mit einem Hallo, dann vllt Gesundheit, falls eine niest :D dann tschüss. Wenn du das immer machst, dann pendelt sich das ein und wird Normalität. Und nicht traurig sein, falls eine dich ignoriert, kann verschiedene nebensächliche Gründe haben, die dich nicht stören müssen. Einfach immer weiter machen

Dann fragst du vllt mal, was die jenige für ne Note in einer Arbeit hat oder ob du HA abschreiben kannst :D

Setze dir jeden Tag eine kleine Aufgabe die du erfüllen muss und steigere das dann. Sehs als ein Spiel. Packst du schon!

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Danke! :)

Nur überhaupt mal mit einer in Kontakt zu kommen, also überhaupt mal Hallo zu sagen, fällt mir so schwer und ich hab mir das schon paarmal vorgenommen und es dann doch nie hin bekommen. Wenn ich kurz davor bin, seh ich sie an, mir wird total heiß, ich bekomm Panik und lass es dann. Ist echt schlimm mit mir

Kommentar von molotov53 ,

Das kenn ich auch, bist du absolut nicht der einzige. Dann nehm dir erstmal vor den Blickkontakt mit Mädchen zu halten, mit so vielen wie möglich und als nächster Schritt kommt die Begrüßung.

Ach ja und kau Kaugummi

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ok ich werd's versuchen

Kommentar von molotov53 ,

Viel Spaß :)

Antwort
von inlove2, 73

Ich bin ein mädchen und mir geht es vollkommen genauso...aber wenn du eine siehst die dir gefällt versuch hinzugehen und zu sagen 'hi du siehst nett aus und da dachte ich ich sprech dich einfach mal an' obwohl ich zugeben muss dass ich das vermutlich auch nicht schaffen würde😂🙈...aber wenn sie auf deine schule geht oder du sie sonst irgendwoher kennst kannst du versuchen ihr insta oder so rauszufinden und sie da anschreiben..

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Kommt das nicht ein bisschen feige, wenn ich sie über Insta oder Facebook anschreibe. Außerdem wüsste ich dann auch nicht groß, was ich schreiben sollte und in echt ansprechen muss ich sie ja dann trotzdem noch. 

Aber danke für die Antwort! :)

Kommentar von inlove2 ,

also ich persönlich finde das nicht schlimm aber das ist ja jeden unterschiedlich...du könntest erstmal die normalen sachen schreiben wegd? wmds? halt und so sagen du gehst doch such auf xy schule bla bla wenn sie dich mag könntet ihr euch außerhalb der schule treffen dann ist es leichter

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ich kann mir kein Mädchen vorstellen, dass auf diesen Satz nicht mit: "Alles klar?" oder sonstigem reagieren würde und dann einfahc aus dem Weg geht...

Kommentar von inlove2 ,

also ich wäre so eins😂🙆💕...

Antwort
von Alfamaennchen, 81

Wie kannst du deine schüchternheit überwinden? Am Anfang hilft wahrscheinlich der alkohol am meisten
Wo kannst du kennenelernen? Auf partys, da sind eh alle betrunken , brauchst also kein großes talent um eine anzusprechen haha

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Auf einer Party wo alle betrunken sind, find ich höchstens eine zum einmal rummachen und dann nie wieder treffen, was nicht das ist, was ich will.

Kommentar von Alfamaennchen ,

naja nöö net unbedingt, gibt zwar viele nudden aber eben nicht nur

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Na wenn du meinst

Antwort
von lenaanna17, 51

Warte doch mal bis du dich verliebst? Die eine SIEHST und dir denkst ja das ist es das ist sie

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ich hatte so ein Mädchen, bei der ich dann auch versucht hab sie zu bekommen. Ich war über zwei Jahre in sie verliebt und es hat nichts gebracht und dann hatte sie einen Freund. 

Ich will einfach Mädchen kennenlernen, auch neue Mädchen kennenlernen und in eine davon verlieb ich mich dann vielleicht.

Kommentar von lenaanna17 ,

Ja das ist blöd am Ende nutzt du eine nur aus und verletzt sie am ende

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ich nutz keine aus. Ich würde mit einer erst was anfangen, wenn ich mich in sie verlieb. Ich bin nun wirklich niemand, der Mädchen ausnutzen würde.

Antwort
von yougotananswer, 78

Endlich mal ein vernünftiger Junge, der Mädchen nicht nur wegen einem Grund zur Freundin haben möchte ! Sowas ist echt selten auf meiner Schule 👍🏻 Üb doch mal vor dem Spiegel, ein bisschen zu reden und spring über deinen Schatten nach dem Motto - schlimmer geht immer :D

Kommentar von derAnonyme0101 ,

Ich habe so eigentlich genau das gleiche Problem und bei mir hat das überhaupt  nicht geholfen ...

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Das mit dem über meinen Schatten springen hatte ich mir auch schon gedacht, aber bisher noch nicht hin bekommen. Trotzdem danke für die Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community