Frage von AlforTylor, 24

Wie kann ich bei LoL die Ingamevoice der Champs ändern und was brauche ich dafür?

Letztens hat mich ein Freund einfach mal etwas gefragt bezüglich der Sprachen die die Champs sprechen. Er wollte unbedingt die japanischen Voices für die Champs haben die zurzeit alle drinnen sind. Nur jetzt ist meine frage, weil ich auch gerne meine Voice Ingame andern will, kann mir jemand sagen wie ich die Voice ändern kann?

Antwort
von Patst1005, 3

Es gibt 2 Blöcke an Soundfiles: 

  • Ingame Sounds
  • Outgame Sounds

Die verfügbaren Sprachen im Clienten:

https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/23oafv/changing_your_ingame_so...

Outgame Sounds

Technisch gesehn ... Japanische Sprachpacks runterladen und anschließend die Deutschen/Englischen löschen und mit denen überschreiben. 

Problem. es kann passieren das man es nach einem Patch wiederholen muss. (Also das überschreiben) oder bei einem Champ release dementsprechend die neuen Datein wieder runterladen muss. 

Wie man es macht, bzw. was muss man machen?

Zu allererst die Spachpacks sind schon weitestgehend runtergeladen. 

Um diese zu sehen in das LoL Verzeichniss gehen. 

Laufwerk:\Riot Games\League of Legends\RADS\projects\lol_air_client\releases\AKTUELLSTER RELEASE\deploy\assets\sounds

Jetzt sucht man sich die Sprache die die Helden haben sollen. 

Für den nächsten Schritt sollte man von der Zieldatei ein Backup machen. (Heißt die Sprache die derzeit im Clienten eingestellt ist. Der einfach halt halber nehme ich jetzt als Beispiel "de_DE" also deutsch :D) 

Kopiert den Inhalt des Ordners eurer Wunschsprache und ersetzt die Datein der aktuell eingestellten Sprache mit diesen. (Also die Datein aus jp_JP nach de_DE kopieren!) Jetzt könnt ihr den Clienten starten. Sollte dieser feststellen das Datein fehlen habt ihr einen Fehler gemacht und irgendwo Soundfiles vergessen. Sollte kein Fehler kommen oder der Client versucht fehlende Datein zu ersetzen habt ihr jetzt die Japanischen Sounds der Champions. 

Die Outgame Sounds sind ohne genauere Kenntnis relativ leicht wechselbar.

Hier auch noch einmal ein VideoTut falls dir der Text oben zu kompliziert war: 

youtu.be/r2mjDA0nkRs

Ingame Sounds

Hier bin ich mir nicht ganz so sicher da diese Soundfiles in einem anderen Format gespeichert werden. 

Garantiert ist: Man muss! die Client Daten für die Wunschsprache runterladen, und anschließend in den Client Ordner kopieren. 

Leider sind die "Guides" für die FMOD Soundfiles knapp 1-2 Jahre alt, sodass die Datein nicht mehr in dem Stile exitieren. (Es kann sein das Riot mal die Art die Datein zu speichern geändert hat) Falls du dein Glück dennoch versuchen möchtest ist dieser Reddit Post eine gute Stelle zu schauen: 

https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/23oafv/changing_your_ingame_so...

Ansonsten 

HF - Kane

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten