Frage von Sparkobbable, 19

Wie kann ich bei Lightworks eine schwarze Video Vorschau beheben?

Hallo, wollte vorhin ein Video (ca 35 min) mit Lightworks (gratis nicht die pro version) schneiden, habe nach dem Einfügen des Videos jedoch in der Video Vorschau immer nur ein schwarzes Bild obwohl in der Video Spur das Video drin ist. Ton ist ebenfalls da. Exportieren kann ich das video ebenfalls nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung "The System cannot find the file specified". Das "Rohe" Video einfach über nen Video Player angucken klappt allerdings. Randinfos: das Video ist im .avi Format und ich benutze win10. Mein Laptop sollte auch stark genug sein zum Schneiden. Danke für eure Hilfe!

Antwort
von herja, 19

Hi,

"The System cannot find the file specified"

vermutlich erkennt Lightworks die Videodatei nicht oder der Video-Codec ist nicht installiert oder wird nicht unterstützt.

Du kannst die AVI in ein anderes Video-Format konvertieren, damit Lightworks es auch erkennen kann.

https://www.lwks.com/index.php?option=com\_content&view=article&id=102&a...

Kommentar von Sparkobbable ,

Habe ich versucht. Aber alle Konvertierungsprogramme haben nicht funktioniert :(

Kommentar von hans39 ,

@ Sparkobbable: In der Lightworks-Importliste ist .avi nicht aufgeführt.

Au ok. Daran wirds dann wohl liegen. Kennt ihr nen gutes konvertierungs Programm? Alle die ich versucht habe, haben nicht geklappt. Oder kennt ihr nen anders gutes Video schnittprogramm (gratis) welches avi unterstützt?

Danke auf jedenfall

Antwort
von Sparkobbable, 11

Jemand ne idee? :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community