Frage von osinosi, 39

Wie kann ich bei Java Editor einen Algorithmus für ein Fenster entwickeln, was zufällig auf dem Bildschirm enstehen soll?

Ich soll ein Fenster zufällig auf einen bestimmten Teil des Bildschirms entwickeln, doch weiß nicht genau wie das Funktioniert. Ich weiß, dass ich eine Schleife brauche und "Mathrandom()" verwenden muss , also glaube ich, doch komme nicht weiter. Hier ist mein Arbeitsauftrag. " Entwickeln Sie einen Algorithmus zum Berechnen der Übergabeparameter von setLocation, so dass das Fenster zufällig auf dem Bildschirm platziert wird, sich aber in jedem Fall vollständig innerhalb des in dieser Grafik dargestellten, strichlinierten Bereiches befindet." Würde mich auf eine Antwort freuen die mir weiter hilft.

Antwort
von procoder42, 28

Wären eventuell ein paar mehr Informationen verfügbar ? Ich sehe hier keine Graphik in der das Fenster sein soll ....

Letztendlich wird die Aufgabe daraus hinauslaufen, dass du zu dem Anfangspunkt dieses Bereichs einen Zufallswert addierst und überprüfst, ob das fenster noch im Bereich ist (oder du nimmst für die Zufallswerte grundsätzlich nur Werte an, für die das Fenster immer im Bereich liegen muss

Kommentar von procoder42 ,

Programmieren sollst du zwar selber, aber hier mal ein paar Anhaltspunkte (Auf die X Koordinate im linken, oberen Rand bezogen) :

- Der Bereich beginnt bei x = 100, dazu wird dann der Zufallswert addiert.

- Das gesamte Fenster muss im Bereich sein, die Koordinate muss also minimum 370 Pixel vom (rechten) Rand entfernt sein

=> Der Zufallswert darf maximal Z = Bildschirmlänge - (2*100+370) sein

=> x = 100 + Zufallswert zwischen 0 und Z

So, ich hoffe das ist verständlich und du kannst die Logik im Programm umsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten