Frage von paulagerdes, 15

Wie kann ich bei iPhoto einen Ordner anlegen, also Fotos vom Gesamten da reinziehen. Ich brauch diese Fotos im Überblick, also bei "Fotos" gar nicht mehr...?

Hallo!! Habe ein MacBook Pro mit OS X El Capitan, Version 10.11.6, ich möchte bei iPhoto einfach einen Ordner anlegen und dort Fotos reinziehen zu einem bestimmten Thema. Ich verstehe das irgendwie nicht. Macht man das zu "Ereignisse"? Ist das ein "Album" oder ein "intelligentes Album" oder ein "Ordner"? Kompliziert... DANKE

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Die App, die früher mal iPhoto hieß, heißt jetzt einfach Fotos und hat noch einige Funktionen von Aperture dazu bekommen.

Die vorhandenen iPhoto-Ereignisse sind die Relikte aus der alten App.

Ein Ordner ist der physikalische Aufbewahrungsort für Bilder und ein Album kann Bilder aus verschiedenen Ordnen enthalten.

Ein intelligentes Album enthält Bilder bestimmter von Dir festgelegter Kategorien, beispielsweise eines bestimmten Zeitraumes oder Ortes, und ist nur eine Art Sortierfunktion, die sich selbst ergänzt, sobald in irgendeinem Album ein Foto hinzufügst, auf das die „intelligenten“ Kriterien passen.

Kommentar von paulagerdes ,

Wenn ich ein Bild aus dem Gesamtordner reinziehe zu einem Ordner, verschwindet es dann bei dem Gesamtordner? Bzw. wenn ich es lösche beim Gesamtordner, bleibt es dann noch im Ordner????

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was meinst denn mit Gesamtordner?

Arbeitest in der App Fotos oder im Finder unter Bilder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten