Frage von ZurnoZ, 68

Wie kann ich bei Hotmail Anhänge zulassen?

Ich habe Zugangsdaten von Telekom bekommen per PDF auf meine Hotmail Email und ich habe Telekom angerufen die meinte das Hotmail verschlüsselte Anhänge sperren und die wissen nicht genau wie man es zulässt aber es ist möglich hat er gesagt.

Deswegen meine Frage wie ich die Anhänge zulassen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 53

Der Anhang von der Dt. Telekom ist eine verschlüsselte PDF-Datei.

Die musst du nur aus der Mail auf deine Festplatte speichern (z. Bsp. unter Downloads oder auf dem Desktop). Dann startest du den Reader für PDF-Dateien und gibst das Kennwort ein, das dir die Telekom zugeschickt hat.

Falls es nicht gelingt ruf die Hotline noch einmal an, du hast dann bestimmt einen anderen Mitarbeiter. Was dir gesagt wurde ist Nonsens, Microsoft sperrt keine Anhänge, weder in Outlook noch in Life oder Hotmail.

Kommentar von ZurnoZ ,

Wie speichere ich den bitte eine Mail auf meine Festplatte? 

Kommentar von mirolPirol ,

Nicht die Mail, sondern nur den Anhang! Ich kenne Windows nicht, aber versuchs mal mit Rechtsklick auf den Anhang, da müsste ein Kontextmenü erscheinen mit einem Punkt wie "speichern unter..." oder "extrahieren" oder so ähnlich.

Kommentar von ZurnoZ ,

Sehr nett von dir aber ich kann nicht mal den Anhang öffnen oder sonstiges. Es geht nicht es ist wie eine normale Email. 

Kommentar von mirolPirol ,

Sorry, dann Hotline, Problem beschreiben, Mail erneut zuschicken lassen: 0800 330 1000

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hi ZurnoZ,

konnte das Problem bereits gelöst werden und konntest du die Datei mit den Zugangsdaten öffnen?

Hier wird es sicher an irgendeiner Sicherheitseinstellung deines E-Mail-Accounts liegen.

Bitte gib' mir eine Rückmeldung, wie der Stand der Dinge ist.

Vielen Dank und schöne Grüße sendet dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von ZurnoZ ,

Ja habe mir die Zugangsdaten per Brief zuschicken lassen.

Antwort
von ludpin, 44

Geh mal auf die Website von Hotmail, ev. lässt sich das ändern bzw. betrachten.

Kommentar von ZurnoZ ,

Habe ich doch schon probiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten