Als körperlich schwacher, aber dennoch von Natur aus geselliger Mensch gehe ich zwar gerne auf Großveranstaltungen, zerbreche mir aber dennoch oft vorher den Kopf über mögliche "Gefahren", die mich dort erwarten könnten... Immerhin passiert bei Veranstaltungen wie "Public Viewing" immer wieder mal was, und wenn ich da hineingerate...Diese Überlegungen im Vorhinein verderben mir gehörig den Spaß! Dann beschließe ich, zuhause zu bleiben, und ärgere mich danach, was ich alles verpasst habe! Wie komme ich aus diesem Dilemma heraus? Und wie verhalte ich mich, wenn es doch mal zu einer "Konfrontation" mit einer mir körperlich überlegenen Person kommen sollte?

Ich würde mir deswegen nicht die Gaudi nehmen lassen. Nimm doch ein oder zwei Freunde mit, bei denen Du Dich "sicher" fühlst. In der Gruppe ist es lustiger und man kann sich entspannen. Was hälst Du davon?

dann dürftest du ja auch nicht auf die strasse gehen, weil dich evtl in auto anfahren könnte. ich denke, wenn man sich nicht auf etwaige auseinandersetzung einlässt, braucht man auch nichts zu befürchten. einfach stänkerer mit nichtbeachtung strafen, dann wirds schon gutgehen

Solche Situationen kommen zwar immer mal wieder vor - sie sind aber doch zum Glück noch Ausnahmen! Man muss sich nicht immer schon zuvor den Kopf über alle möglichen Eventualitäten zerbrechen! Und vor solchen Extremsituationen bist Du eh nirgendwo gefeit! Wenns ganz blöd kommt, kann Dir das an jeder Bushaltestelle passieren! Also hingehen, Spaß haben und wenn es wirklich eskaliert aus dem Staub machen!
Einfach nicht auf irgendwelche Provokationen eingehen. Sich selbst unter Kontrolle halten, also kein zu heftiger Alkspiegel in der Blutbahn oä. Ich war schon desöfteren auf solchen Veranstaltungen und deine Befürchtungen sind quasi grundlos - alle wollen nur zusammen feiern. Wenn ich trotz allem in eine Konfrontation geriete, würde ich einfach wegrennen.
Zieh Dich nackig aus und male Dich blau an!!! Du hast geschrieben, dass Du gerne Spass hast und hast Du jemals in den Nachrichten gehört, dass ein blauer, nackter Mann verprügelt worden wäre?