Frage von TropZ, 15

Wie kann ich bei Google Maps mehrer Standort-Markierungen hinzufügen (Nadeln)?

Ich brauche für eine arbeit ein einzugsgebiet und wollte dies über google maps veranschaulichen nun weiß ich leider nicht wie ich da mehrer von den (pins) hinzufügen kann brauche dringend hilfe

Antwort
von redmonkeykh, 14

es gibt so eine funktion leider nicht aber es gibt eine Label funktion die ist nicht so wie halt dieser Roter pin und man sieht ihn nur wenn man herangezoomt ist.  Besser ist wenn du jeden pin einzel ein bild machst und so zeigst


Kommentar von TropZ ,

hmmm schade ja das gibt nix da bin ich ca 20 orte am ausdrucken wollte das nachher rauszoomen und mit einer elipse einkreisen so dass man das gesamte einzugsgebiet sieht

Kommentar von redmonkeykh ,

vlt gibt es eine bessere lösung, ich würde dir empfehlen es beim Google Forum zu fragen https://productforums.google.com/forum/#!forum/maps-de

Antwort
von threadi, 9

Das lässt sich alles über die Google Maps API realisieren:
https://developers.google.com/maps/?hl=de

Wenn Du dir die Arbeit erleichtern willst, kannst Du z.B. das jQuery-Plugin gmap3 verwenden: http://gmap3.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community