Frage von r0s0321, 27

Wie kann ich bei GMX den "Spoiler-Kasten" machen?

Also ich benutze GMX freemail und möchte halt so einen Kasten machen, dessen Inhalt man erst nach einem entsprechenden Klick sieht. Gibt es diese Funktion und wenn ja, wo?

Antwort
von zalto, 23

Man könnte eine HTML-Mail mit folgendem Code erstellen:

<div id="spoiler" style="display:none;">Die Kuh macht Muh.</div>

<button onclick="document.all.spoiler.style.display=''">Was macht Muh?</button>

Aber dazu müsste der Mail-Client des Empfängers HTML, CSS und Javascript unterstützen. Dafür gibt es keine Gewähr.

Kommentar von r0s0321 ,

Und wie erstelle ich eine HTML Mail? Und wo muss ich den Code dann eingeben?

Kommentar von zalto ,

Das liegt ganz in Deinem Ermessen: Das kann ein Mail-Client sein, der das Erstellen von HTML-Mails und anpassen des HTML-Codes erlaubt. Das kann auch ein Mailing-Tool sein, wie es Versender von Marketing-Newslettern verwenden. Oder ein Script oder Command-Line Tool, das eine HTML-Datei nimmt und sie versendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community