Frage von fairlightwarez, 41

Wie kann ich bei Firefox im Kontextmenü den String "Suche mit Googlemaps" einfügen?

Hallo Leute, ich hab mich schon totgesucht! Beispiel: Ich befinde mich bei Mobile.de und habe dort ein Auto gefunden, das mich interessiert. Unten steht dann die Adresse. Wenn ich die mit der linken Maustaste markiere und anschließend mit der rechte Maustaste anklicke erscheint das Kontextmenü von Firefox. Aber....dort kann ich nur "Google Suche nach DE-79639 Grenzach-Wyhlen" auswählen und nicht Googlemaps Suche nach DE-79 usw. Wer kann helfen, ich würde das gerne Automatisieren und über about:config mit einpflegen! Gruß Andy

Antwort
von CaptainWobbles, 23

hab das hier gefunden https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/directions-with-google-maps/

Kommentar von fairlightwarez ,

Danke CaptainWobbles, Du bist mein Held!

Antwort
von Flintsch, 21

Wonach hast du denn gesucht? Bei der Sucheingabe "Firefox Kontextmenü Googlemaps" habe ich über Google die Lösung sofort gefunden. Gib in "Extras > Add-ons > Add-ons suchen" "Maps with Google" ein. Nach der Installation musst du Firefox NICHT neu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community