Frage von elli758, 282

Wie kann ich bei Excel Zellen festsetzen, bei F4 will Excel immer nur speichern?

Hallo, ich möchte gerade bei Excel Zellen festsetzen/einfrieren, was man ja mit F4 machen soll. Allerdings fragt mich Excel dann immer: "Speichern", "Nicht Speichern", "Abbrechen". Was mache ich falsch?

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 244

Setze den Curser in der BEARBEITUNGSZEILE in die Adresse und drücke dann F4.
Dann wird daraus ein (bei mehrmaligem drücken von F4 - teilweise-) absoluter Bezug.
Ich denke DAS meinst Du. Oder hast Du da etwas falsch verstanden?

Kommentar von elli758 ,

Genau das habe ich leider schon probiert :(. Ich muss die Dollarzeichen jetzt erstmal manuell setzen. 

Kommentar von Oubyi ,

Und wie ist es, wenn Du in die Formelzelle doppelklickst, dann den Cursor in die Adresse setzt und F4 drückst?
AUCH das müsste funktionieren.'
Oder klemmt vielleicht wirklich eine Deiner STRG-Tasten, denn Martin hat recht, STRG & F4 führt zu dem Speichern-Fenster.

Antwort
von Martin39m, 198

Und mit gedrücker STRG und F4 auch ?

Kommentar von elli758 ,

Leider ja.

Kommentar von Martin39m ,

Im Normalfall kommt diese Meldung wenn die STRG zusammen mit der F4 Taste gedrückt wird, aber nicht wenn die F4 alleine betätigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten