Frage von Fragomat46, 40

Wie kann ich bei Excel nach jedem Leerzeichen automatisch eine Zeile nach rechts verschieben?

es geht um eine namensliste, die einfach kreuz und quer mit word erstellt worden ist, welche ich jetzt ordnen möchte bsp: 1. max mustermann 2. mareike musterfrau 3. hans peter (alles untereinander versteht sich); wenn ich das jetzt von word nach excel kopiere und nach namen ordne fukntioniert das irgendwie nicht, außerdem möchte ich nicht alles in einer zeile, sondern für vor- und nachnamen jeweils eine zeile, danke schon mal

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 29

Unter Daten -> Text in Spalten gibt es eine Möglichkeit anhand des Trennzeichen Leerzeichen diese Aufteilung vorzunehmen.

Kommentar von Fragomat46 ,

ich kann aber nicht alle namen auf einmal kopieren, sondern muss das alles einzeln machen oder wie?

Kommentar von Ninombre ,

Was genau bekommst Du als Ergebnis, wenn Du die gesamte Liste nach Excel kopierst? Stehen die Werte in einer Spalte oder sogar nur in einer einzigen Zelle?

Kommentar von Fragomat46 ,

hab's schon danke, es lag in der tat daran, dass es nicht eine spalte war

Antwort
von TheDanzinger, 22

Hallo Fragomat46!

Welche Excel Version verwendest du? Bei meiner (2013) gibt es eine Funktion dafür: Daten > Text in Spalten

-D

Kommentar von sternstefan ,

Die Funktion gibt es in jeder Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten