Frage von miperktold, 25

Wie kann ich bei Excel eine Zeile mit einer anderen ersetzen?

Hallo Leute xD Ich hätte da mal eine Frage zu Excel! Und zwar wie kann ich die Orange umrahmte Zeile mit der Orange unterstrichenen Zeile ersetzen? So als ob ich sie einfach löschen würde? Es muss dann z.B bei 405 404 stehen. Geht das ?

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinoGrigio, 22

Aber normale (nicht orange) Zeilen kann man einfach markieren,

und dann am äußeren Rahmen mit der Maus selektieren, halten und verschieben, dann wenn die richtige Position erreicht ist, Maustaste wieder loslassen und die Zeile wird nach einem OK auf die andere Zeile bewegt und überschreibt dann natürlich alles, was dort stand (so wolltest du es doch, Oder?) 

LG PG

Kommentar von miperktold ,

danke hab schon meine Lösung gefunden ^^ einfach Rechtsklick auf die Zeile und dann Zellen löschen! Aber danke für die sehr schnellen Antworten :) Einen schönen Feiertag wünsche ich dir ;D ich muss noch arbeiten ;( :D

Kommentar von PinoGrigio ,

... wenn du allerdings Zelle anstatt Zeile meintest (was ich vermute), dann geht das genauso:

Zelle markieren/selektieren

am äußeren (Zieh-)Rand  mit der Maus picken und auf eine andere Zelle bewegen

Maustaste loslassen, mit OK das Überschreiben der Ziele-Zelle bestätigen

Fertig!

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 8

okay - das war ein gewisser Wow-Moment... der Frage nach wäre ich so nicht darauf gekommen, dass es um Zeile löschen gehen könnte.

Antwort
von PinoGrigio, 21

Ich sehe weder eine orange umrahmte Zeile noch eine orange unterstrichene Zeile :-((

Kommentar von miperktold ,

wie blöd von mir xD :D ..naja das kommt halt davon wenn man müde ist ^^ hier das Bild https://goo.gl/photos/pCaE4fW5yyvQgTb69

Antwort
von miperktold, 16

https://goo.gl/photos/pCaE4fW5yyvQgTb69

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten