Frage von wissbaer,

Wie kann ich bei Excel die Überschriftenleiste der Tabellenspalten auch am unteren Rand sehen ?

Also etwas komplizierter: Ich habe eine riesig lange Tabelle. mit Spalte A-J. es geht bis Zeile 2898. nach Zeile 40 oder so sieht man aber die allgemeine Überschrift nicht mehr, d.h. ich weiss dann nicht mehr welche spalte zu welcher überschrift gehört. wie kann ich das einstellen, dass die überschrift immer sichtbar ist bzw. irgendwie 'mitwandert'. Wer kann mir helfen?

Antwort von critter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit der Maus in der Spalte A auf den ersten Eintrag gehen. Dann im Menü Fenster "Fixieren" anklicken. Es erscheint eine stärkere Linie unter der Überschrift. Nun bleibt die Überschrift fest stehen, und Deine Einträge rollen unterhalb der Überschrift weg. Aufheben lässt sich die Fixierung wieder durch Fenster - Fixierung aufheben.

Antwort von dock69,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den kleinen Balken direkt über der vertikalen Bildlaufleiste um die gewünschte Zeilenanzahl nach unten ziehen. Dann unter Menüpunkt "Fenster" "Fenster fixieren" wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community