Frage von aroundo, 48

Wie kann ich bei Excel 2007 ein Datum eingeben, ganz einfach ohne dass er es in etwas umrechnet (er machte ###### draus)?

Antwort
von iMPerFekTioN, 11

Hallo,

entweder machst du einen Doppelklick zwischen der Spalte wo das Datum steht und der nächsten

(Wenn dein Datum in Zelle A1 steht klickst du zwischen A und B bis dieser Doppelpfeil kommt und machst einen Doppelklick) vergrößert die Zelle auf die Minimale Größe welche für den Inhalt benötigt wird.

Deine Formatierung kansnt du über einen Rechtsklick, Zelle Formatieren auswählen.

Da kannst du ein eigenes Format angeben (Benutzerdefiniert) oder die vorgefertigten Formate von Excel benutzen!

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Zakalwe, 37

Die Zelle als Datum formatieren. Oder passt das Datum vom Platz her nicht rein? Dann verbreitere die Zelle.

Antwort
von chanfan, 28

Kann es sein, das du die Spalte nur etwas vergrößern musst?

Kommentar von porki678 ,

... oder eine kleinere Schriftart/ -größe.

Antwort
von Meli6991, 33

versuch es mal mit zelle Benutzerdefiniert

Kommentar von aroundo ,

Es gibt eigentlich genug Platz für das Datum in der Zelle. Ich möchte die Zelle benutzerdefiniert formatieren. Rechtsklick auf die Zelle,
Zelle formatieren, aber da kann ich nur "Schrift" formatieren, andere Karteireiter fehlen, kann nicht "benutzerdefiniert" einstellen.

Ergibt mir, wenn

Antwort
von Barolo88, 33

deine Spalte ist zu klein, vermutlich hast du ein Datumsformat angegeben das nicht die Spalte passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten