Frage von Flipper86, 28

wie kann ich bei eraser im Programm "Festplatte sicher Löschen die Festplatte C Auswählen, er zeigt nur D und E?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 5

Hallo Flipper86,

Damit du die Systempartition löschen könntest könntest du eine Windows-Installations CD benutzen, um die ganze Platte zu formatieren. Willst du eigentlich nur C: löschen oder auch die anderen Partitionen? Wenn du die wichtigen Daten gesichert hast, könntest du die Platte mit einem Drittanbietertool mit Nullen überschreiben. Welche Marke ist die? 

Eine andere Möglichkeit wäre die Platte auszubauen und diese als Sekundärspeicher an einen anderen Rechner anzuschliessen. Von da wäre es ganz leicht die einzelnen Partitionen zu löschen.

lg

Antwort
von Jensen1970, 26

Starte mit der Windows DVD dann geht das aber nicht mit dem Programm. 

.

Antwort
von Herb3472, 28

Die Festplatte C: kannst Du nicht so mir nix, dir nix löschen, da ist das Betriebssystem drauf.

Kommentar von Flipper86 ,

gibt es ein Programm das dass kann, ich will den PC komplett neu aufsetzten

Kommentar von flaglich ,

Beim Installieren die Partitionsgrößen verändern.

Kommentar von Herb3472 ,

Dafür benötigst Du eine Windows Installations CD bzw. das Windows Installationsprogramm auf USB-Stick. Und natürlich einen Licence Key.

Antwort
von xxxcyberxxx, 27

geht nicht, da auf C: dein System installiert ist und ohne dies einfach ncihts mehr läuft. Du müsstest z.B. ein Linux Livesystem booten und damit dann die Festplatte löschen

Antwort
von WosIsLos, 20

Notebook oder PC?

Kommentar von Flipper86 ,

PC

Kommentar von WosIsLos ,

Lies mal die Anleitung von Eraser, du benötigst eine Bootversion des Programms.

Anders kann die Systempartition nicht formatiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten