Wie kann ich bei einer Windows Forms Anwendung (c++) eine Textdatei anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verwendest du Microsoft Visual Studio?

Was meinst du mit "mehrere Dateien gleichzeitig anzeigen"? Jede in einer eigenen TextBox oder alle hintereinander in derselben TextBox?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralf110112
20.07.2016, 17:43

ja genau ich benutze das und ich meine das es eine grosse textbox gibt und alle da nach und nach angezeigt werden wenn sie ausgewählt sind

0
Kommentar von ralf110112
21.07.2016, 20:10

ich habe das Problem jetzt anders gelöst aber vielen dank für die Antwort!

0

Windows Forms sind in C++ so eine Sache. Du kannst natürlich die Windows API benutzen, aber das ist äußerst annstrengend und ineffizient.

Eine andere Möglichkeit wäre die Benutzung des .net Frameworks. Dies allerdings macht aus C++ praktisch eine andere Sprache und ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Die meiner Meinung nach beste Lösung ist die Nutzung eines Frameworks, wie QT( https://www.qt.io/download/ ). Schau dir das mal genauer an. Es kommt mit einer eigenen IDE, die recht gut ist, lässt sich aber mit VS kombinieren. Je nach Version leicht anders, aber da lässt sich was auf StackOverflow finden. Wenn nicht, frag nach.

QT erlaubt die Nutzung von guten Forms, die auf allen Plattformen laufen. Es hat auch massig andere Funktionalität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralf110112
21.07.2016, 20:11

werde ich mir mir mal anschauen!

1

Was möchtest Du wissen?