Frage von gloin01, 46

Wie kann ich bei einer Paypal bezahlung zu einer Webseite weiterleiten und dabei wichtige Informazionen übermitteln?

Ich möchte, dass ich nachdem man mit einem PayPal-Zahlungsbutton gezahlt hat auf eine Webseite weitergeleitet wird. Allerdings sollen dort auch die Informationen der Zahlung übergeben werden: Also, ob die Zahlung erfolgreich war, die Artikelbeschreibung und/oder Preis und das Freitextfeld soll ausgelesen werden können. Am besten in $_POST Variablen. Kann mir irgend jemand helfen?

Ich freue mich über Antworten

MfG Gloin01

Antwort
von threadi, 35

Nur um sicherzugehen:

Du möchtest, wenn jemand von PayPal zu dir zurück kommt, dass PayPal dir einige Informationen zur Zahlung mit übergibt?

Oder meinst Du es andersrum: bei dir wird eine Bestellung ausgelöst und Du willst an PayPal die Daten übergeben?

Kommentar von gloin01 ,

Die erste Möglichkeit. Ich möchte eine Weiterleitung zu mir NACH dem Kauf.

Kommentar von threadi ,

Dann könntest Du die PayPal-API verwenden um solche Daten abzufrage:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-api

Oder, wenn der Nutzer ursprünglich von dir kommt, kannst Du PayPal auch eine Status-URL übermitteln. Ich finde in der Dokumentation von PayPal nur gerade nicht die richtige Stelle, such mal nach feedback oder status-url. An die übermittelt PayPal auch unabhängig vom Nutzer Aktualisierungen zum Zahlungsvorgang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community