Frage von Melii94, 53

Wie kann ich bei einem Word-dokument, welches mehrere Seiten umfasst die seitenzahlen sortiert angeben ?

Ich schreibe momentan eine Facharbeit und habe nun EIN Dokument mit bisher 9 Seiten. Manche Seitenzahlen stimmen so aber nicht. Da kommt beispielsweise nach der 7 die 9. Habe schon einiges ausprobiert aber komme nicht weiter. Danke im voraus!

Antwort
von Herb3472, 35

Ich denke, am besten löschst Du die Seitennummerierung komplett und machst sie komplett neu. So mache es zumindest immer, weil das den geringsten Aufwand bedeutet.

Antwort
von Bananajoe2324, 26

Hallo, also das ist mir neu, dass die Seitenzahl nicht stimmt. Speicher das Dokument z.B auf dem Desktop ab unter einem anderen Namen un versuch das ganze noch einmal, als Pfuschermethode könntest du auch die Seitenanzahl jeweils in der Fußzeile extra eintragen.

Kommentar von Treetboot11 ,

als Pfuschermethode könntest du auch die Seitenanzahl jeweils in der Fußzeile extra eintragen

geht nicht... weil das was man auf einer Seite in die Fusszeile malt auf allen Seiten drauf ist...

Kommentar von Bananajoe2324 ,

In der Fußzeile bzw. im Bereich der Fußzeile ein Textfeld einfügen, geht schon....

Kommentar von Melii94 ,

Ist nich erlaubt. Die seitenzahlen müssen sich oben befinden. 

Kommentar von Bananajoe2324 ,

Du kannst das Textfeld auf jede beliebige Position auf der Seite schieben, oder wie man es richtig macht, in der Kopfzeile die Seitenanzahl einfügen, sollte dies nicht hin haun, warum auch immer  -> Textfeld

Antwort
von Charly555, 11

Da man die Kopf- oder Fußzeile in jedem Abschnitt anders formatieren kann ... und auch die Formatierung der Seitenzahlen (beginnen mit ... oder Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt) solltest du erst mal prüfen, wie deine Facharbeit aufgeteilt ist.

Als erstes würde ich empfehlen auf die erste Seite zu gehen ... und dann in die Kopf- oder Fußzeile zur Seitennummer zu wechseln.

Steht da jetzt z.B. "Erste Seite" oder "Abschnitt 1" oder ???

In der KF-Zeile kannst du bei mehreren Abschnitten durch die Pfeiltasten in der Symbolleiste in den nächsten Abschnitt springen. Damit kannst du die weiteren Kopfzeilen - sollten es mehrere Abschnitte sein - prüfen.

Und denk dran - jeder Abschnitt kann eine eigene Formatierung der Seitenzahlen (prüfbar unter Einfügen - Seitenzahlen - Seitenzahlen formatieren) eingestellt werden ...

Hoffe das hilft ... ansonsten frag nochmal nach ;)

Antwort
von Treetboot11, 27

Die Seitenzahlen müssen als Feld in die Fusszeile rein... anders geht es nicht automatisch....

Antwort
von darter90, 25

Erst einmal fügst du eine Fußzeile in dein Dokument ein. Dort fügst du dann die Seitenzahl ein.

Kommentar von Treetboot11 ,

.... aber nicht reinmalen sonder das Zeitenzahlfeld einsetzen...

Kommentar von darter90 ,

Das kann er so oder so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten