Frage von funktioniertnix, 63

Wie kann ich bei einem ebay-Betrug vorgehen?

Hallo, ich habe eine Frage zu ebay. Ich habe dort kurzfristig eine Konzertkarte versteigert. Der Käufer wollte nach gewonnener Aktion vom Kauf zurück treten. Ich habe abgelehnt, weil das Konzert 48 Stunden später stattfinden sollte. Der Käufer sicherte mir dann zu die Karten abholen zu kommen. Er kam natürlich nicht. Bin am überlegen eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Aber mein Geld bringt es bestimmt nicht "zurück", oder? Würde mich über eure Meinungen freuen. Vielen Dank

Antwort
von dresanne, 31

Du kannst die Zahlung einklagen, das geht aber nicht ohne Anwalt. Und wenn bei dem Käufer nichts zu holen ist, bleibst Du auf den Anwaltskosten auch noch sitzen. Es ist eine ganz große Unverschämtheit von Deinem Käufer, aber es liegt an Dir, ob er damit durchkommt.

Antwort
von franneck1989, 24

Eine Anzeige bringt dir nichts. Hier liegt kein Betrug vor. Wenn du das Geld sehen willst, musst du zivilrechtlich klagen.

Antwort
von oppenriederhaus, 14

melde bei eBay einen nicht bezahlten Artikel.

Geht allerdings frühestens 4 Tage nach Auktionsende

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Antwort
von macqueline, 27

 Meld ihn bei ebay, dann musst du die ebay Gebühr  nicht zahlen.

Antwort
von Oselomirnix, 4

Er hat keine Straftat begangen. Polizei scheidet somit aus.

Antwort
von cruscher, 32

Mach einfach die Anzeige. Du hast so einen erheblichen Sachschaden erlitten...

Kommentar von funktioniertnix ,

Dachte halt, wenn ich  damit zu Polizei gehe, die haben andere Sorgen. Der Käufer droht nun damit, falls ich ihn schlecht bewerte, dass er mich auch schlecht bewertet. Gut, dass soll nicht mein Problem sein. Ebay wird das auch wieder löschen. Aber es geht um gute 100,00 € und die Karte liegt nun ungenutzt hier rum. Der Käufer sagte, er hätte gehofft noch überboten zu werden. Er hätte das Geld nicht.

Kommentar von franneck1989 ,

Die Polizei interessiert sich dafür nicht..

Kommentar von Oselomirnix ,

Er hat keine Straftat begangen. Polizei scheidet somit aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten