Frage von frankunderwood, 19

Wie kann ich bei einem Chinesischen Textilverarbeiter eine Bestellunf aufgeben?

Ich würde gerne einige Artikel herstellen lassen und wollte fragen, wie man chinesischen Firmen Aufträge geben kann.

Antwort
von Novos, 13

In dem Du bei Deinem Lieferanten ein Angebot einholst, in dem Du genau beschreibst (Was, aus welchem Stoff in welcher Qualität und Farbe / Muster) was Du haben willst. Am besten mit einer bemaßten Zeichnung. Lass Dir auch bestätigen, dass der Betrieb die Sicherheitsvorschriften und Arbeitsschutzgesetze einhält.

Kommentar von frankunderwood ,

Kennst du denn einen Betrieb?

Kommentar von Novos ,

Nein, das ist nicht meine Branche, nehme Kontakt mit der IHK _ Außenhandel, oder der chinesischen Auslands - IHK auf.

Antwort
von pn551, 19

Warum läßt Du das nicht in Deutschland herstellen? Dann wäre doch die Kommunikation leichter.

Kommentar von frankunderwood ,

In China ist es billiger. Weisst du wo in Deutschland das geht?

Kommentar von pn551 ,

Ich weiß leider nicht, wo man in Deutschland herstellen lassen kann. Wenn man aber in China herstellen läßt, weil es dort unbestritten preiswerter ist, gibt es doch hier von der Bevölkerung wieder Schimpfe. Du kennst doch die Argumentation der Leute, die tatsächlich glauben, daß in Deutschland noch viel selber hergestellt wird. Es wäre schön, wenn Deutschland wieder Produktionsland würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten