Frage von brandon, 54

Wie kann ich bei einem alten Wanderpokal die Farbschicht ausbessern?

Vor vielen Jahren habe ich einen Wanderpokal in einem Hundeverein gewonnen der leider nicht mehr so schön aussieht weil er fleckig wurde.

Hat jemand eine Idee wie ich das ausbessern kann?

Ich habe mal was von einer Silberpaste gelesen, ich weiß aber nicht ob die für so einen Fall geeignet ist.

Kann mir jemand einen Rat geben? Danke für Eure Mühe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 36

Aus welchem Material besteht der Pokal? evtl. versilbert? da du schreibst fleckig

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und viel Erfolg beim restaurieren; Margita

Antwort
von brandon, 20

Hier ein Bild meines Pokals er ist aus Metall

Kommentar von Margita1881 ,

Siehst wie Rost aus ! Ist es so?

Hast schon versucht ihn mit Spülmittel zu reinigen?

Ansonsten - wie Du schreibst - eine Silberpaste für Metall besorgen

Kommentar von brandon ,

Nein das ist kein Rost, leider ist das nicht so gut zu erkennen.

Ich werde es dann mal mit der Silberpaste probieren. 

Danke für Deinen Rat.

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne; und wenn Du es mit einem Edelstahlreiniger probierst wegzubekommen?

Kommentar von brandon ,

Mit Edelstahlreiniger putze ich das restliche Silber auch noch weg.

Es ist zwar kein materiell wertvoller Pokal aber eine Erinnerung an meine aktive Zeit auf dem Hundeplatz und als ich ihn zum dritten mal bei einer Vereinsmeisterschaft gewonnen habe sah er sooo schön aus.🏆😃

Noch mal Danke für Deine Mühe.🌷

Kommentar von Margita1881 ,

Hab ich sehr gerne gemacht und war mir eine Freude. Das kann ich gut verstehen, ist es doch eine schöne Erinnerung.

Ich hoffe, Du bekommst ihn mit der Paste wieder in einen guten Zustand !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community