gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich bei Ebay (USA) am günstigsten Überweisen und nach Deutschland liefern lassen?

gefragt von Nordfriesin am 05.09.2008 um 21:36 Uhr

Ich habe da einige Sachen die ich gerne ersteigern würde aber blick da nicht wirklich durch! Paypal? Oder normale Überweisung? Wo ist der Unterschied und was kostet mehr? Wie ist es dann mit der Lieferung? Das ist doch sicher sehr teuer oder?

Wäre schön wenn ihr Tips und Rat geben könnt! Wer hat das schon mal gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 EBAY x 5.831 USA x 3.113

anonym
beantwortet von Charmin am 5. September 2008 22:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

19% ...ja ab 22 Euro Warenwert (also nur Artikelpreis ohne Porto) Zahlen: PayPal ja. PayPal rechnet selber um. Günstigste Zahlweise per Kreditkarte über PayPal in Dollar, da der Wechselkus von PayPal schlechter ist

Zoll: Falls Versender ausreichend deklariert, Zoll schreibt Betrag drauf und du zahlst bei mPostboten. Falls nicht ausreichend deklariert, du bekommst Nachricht vom Zoll, dass du eien Rechnung einreichst. Dann fährst du zum Zoll oder wickelst es postalisch ab, dann wird der ZOll berechnet und es geht wieder in die Post und du zahlst breim Postboten.

Mfg. David

anonym
beantwortet von user91 am 5. September 2008 21:41
0x

"PAYPAL" was sonst, ausserem hast du auch noch Käuferschutz

philz95
beantwortet von philz95 am 5. September 2008 21:40
0x

Die Überweisung dürfte in puncto Kosten kein Problem darstellen, nur der Versand ist nach Europa meist sehr teuer.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 5. September 2008 21:40
0x

Vorsicht - es wird Einfuhrumsatzsteuer fällig (EUST). Kann ein teurer Spaß werden. Zusätzlich die Verzollung. Und evt. noch eine Strafanzeige

waggerla
beantwortet von waggerla am 5. September 2008 21:40
0x

Paypal ist wohl am leichtesten. Habe bis heute noch keine Bank gefunden, die den deutsch-US Transfer (beide Richtungen) richtig gemacht hat. Bist Du Dir im Klaren, dass Du auch Zoll zahlen musst, wenn die Waren in Deutschland ankommen? Wenn Du eine Zollgebühr von unter €5 zusammenbekommst, fällt der Zoll weg (weil es mehr Verwaltungsgebühren kosten würde als Zolleinnahmen).

Kommentar von Nordfriesin am 5. September 2008 21:43

Wie sieht es denn mit Schuhe aus? Wie erfahre ich wieviel Zoll ich auf WELCHE Artikel zahlen muss?

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 5. September 2008 23:19

Danke jestu

crazystardust
beantwortet von crazystardust am 5. September 2008 21:39
0x

Ich kaufe viel über ebay in USA. Das ist absolut problemlos und sehr einfach.

Man bietet in der Landeswährung des Verkäufers, also in Dollar bei Amerika. Anschließend ruft man den Zahllauf auf und wählt Paypal. Dann braucht man nur noch zu bestätigen "Zahlung durchführen". Das wars.

Die Wechselgebuehren betragen 2,5%, was echt super ist.

Bietet der Verkäufer kein Paypal an, kann man natürlich nicht mit Paypal bezahlen, also eine Überweisung über Paypal geht nicht.

shita
beantwortet von shita am 5. September 2008 21:39
0x

Klar, Porto ist teilweise sehr hoch, aber das musst du in Kauf nehmen. Mit Paypal habe ich soweit nur gute Erfahrungen gemacht! Kann ich daher nur empfehlen. Du hast bei Paypal ein Konto, das du aufladen musst. Wenn du was ersteigert hast, kannst du das Geld sofort zum Käufer "schicken" lassen.

Kommentar von Charmin am 5. September 2008 21:44

Du musst nicht extra das PayPal Konto aufladen, PayPal holt sich das Geld auch allein vom Privatkonto.

Kommentar von 9667daec3cab2f35d1383578e1559988smallshita am 5. September 2008 21:46

Joa, geht beides... =)

jestu
beantwortet von jestu am 5. September 2008 21:38
0x

paypal kostet nix und du kannst das geld unter umständen wieder zurückfordern. musst aber aufpassen, da bei elektroartikeln... der zoll scharf ist und meistens noch mal kassiert 19% mehrwert und ca 20 % Zoll.

Kommentar von Be154c83cb8c71626074891544ba3947smalljestu am 5. September 2008 21:40

vergessen habe ich, dass du (vor allem bei wertvollen artikeln) den zoll vorher anmelden musst, sonst gibts dazu noch geldbuße.

Kommentar von Nordfriesin am 5. September 2008 21:46

WIE UND WO MELDE ICH ZOLL AN?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.