Frage von brudervorluder1, 56

Wie kann ich bei eBay kaufen und verkaufen als Minderjähriger?

Hallo , bin vor kurzem 14 geworden und würde halt gerne bei eBay und anderen onlineshops selber einkaufen und nicht immer meine Eltern fragen was dann immer lange dauert bis die Bestellung durchgeführt wird ... ! Es gibt bei der Bank ab 14 ein Konto wo man alleine Geld abheben kann usw ! Kann ich damit auch in irgendeiner weiße online bezahlen oder mit anderen Karten ab 14 ? Weiß da jemand was ? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 30

Die meisten Online-Shops und auch die Verkaufsplattformen Amazon und ebay gestatten die Nutzung nur volljährigen Personen.

Du wirst Dich weiter in Geduld fassen müssen und Deine Eltern fragen. Solltest Du ohne Genehmigung Die Konten anlegen und Sachen kaufen / bestellen, können Deine Eltern die Käufe jederzeit widerrufen. Möchtest Du Dir die Blöße geben?

Es gibt bei der Bank ab 14 ein Konto wo man alleine Geld abheben kann usw !

Solch ein Bankkonto müssen Deine Eltern für Dich anlegen und haben somit auch den Kontoüberblick.

Kommentar von Windows334 ,

Ich habe Amazon auch schon mit 16 über mein Konto benutzt.

Kommentar von Rubin92 ,

Natürlich, verbietet dir auch keiner. Man kann auch mit unter 18 Jahren bei Amazon einkaufen. Ist laut ihren AGB halt nur nicht erlaubt.

Habe auch mit unter 18 Jahre Online eingekauft früher.

Kommentar von haikoko ,

Ist laut ihren AGB halt nur nicht erlaubt.

Das ist vertragsbrüchig gegenüber dem Geschäftspartner, der Euch dann ganz einfach sperrt.

Und das hat einen Hintergrund: BGB §108

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von ninamann1, 37

Das kannst Du nur unter Mitwirkung Deiner Eltern.

Die EBay AGB:

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden

Du musst dafür 18 sein

Antwort
von Quest5000, 12

Für die Nutzung von Amazon und co misst du mindestens 18 Jahre alt sein.
Du außerdem bist du nur beschränkt geschäftsfähig, da du noch minderjährig bist.

Antwort
von Windows334, 38

Ich glaube, du kannst damit nicht online einkaufen. Du könntest aber deine Eltern fragen, ob sie ihre kontodaten angeben, wodurch du dann einkaufen kannst und ihnen das Geld zurück geben könntest. Jedoch stelle ich mir trotzdem die Frage, wieso du mit 14 alleine online einkaufen willst?

Kommentar von brudervorluder1 ,

Naja möchte zum Beispiel verschiedenes bei online Shops (Kleidung ... ) Amazon usw Kleinigkeiten ... Was trotzdem wichtig ist zu besitzen :) Wenn ich meinen Eltern sage ich möchte mir das bestellten braucht das immer seine Zeit was mir häufig zu lange ist 😐

Kommentar von Windows334 ,

Das kenne ich, war früher genau so und meistens, hat es dann so lange gedauert, dass es unter gegangen ist :D Du könntest ja mal versuchen, deine Eltern zu fragen, ob sie ihre Kontodaten angeben

Antwort
von G610J, 5

Die Anmeldung bei eBay ist laut den AGB´s erst ab 18 Jahren gestattet.

Antwort
von Lillelolle, 25

Wird nichts

Kommentar von brudervorluder1 ,

Haha ok trotzdem danke 😂

Kommentar von Lillelolle ,

naja, ist so, wollte ich auch :) glaube man braucht halt ne Kreditkarte und da wir noch nicht erwachsen sind, sind wir auch noch nicht geschäftsfähig. Im Internet zumindest nicht...

Kommentar von brudervorluder1 ,

Jo , leider wär sonst schön wenn es da ne Möglichkeit geben würde :)

Kommentar von Lillelolle ,

finde ich auch ;)