Frage von Vul123, 49

Wie kann ich bei dunklen Haaren meine Haare vernünftig blau oder grün färben?

Hallöchen allerseits :)

ich würde recht gerne meine Haare färben (wahrscheinlich blau oder grün, vielleicht auch lila oder rosa oder weiß aber das ist ja im Prinzip relativ ähnlich denke ich mal). Das Problem ist, dass ich noch nie meine Haare selbst gefärbt habe und mein Friseur dafür irgendwie 380€ haben möchte (der Schnitt kostet da schon 80€, aber ich habe leider keinen anderen Friseur gefunden, der die Frisur hinbekommt). Ich habe dunkelbraune Haare und würde mir recht gerne erstmal die Spitzen färben (zum Üben sozusagen) und dann gegebenenfalls noch Strähnchen hinzufügen. Ich gehe mal davon aus, dass ich meine Haare bleichen muss und sie dann mit der Farbe pigmentieren muss oder so :D ich habe absolut keine Ahnung davon und wollte fragen, ob das sehr schädlich für meine Haare ist und welche Produkte ich alle kaufen muss. Please teach me gutefrage.net senpais!

viele Grüße

Vul

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 17

Also Ich bin damals von schwarz auf weiß und davon in allen möglichen Farbrichtungen gegangen, je nachdem wozu ich lust hatte ne andere.

Du musst deine haare für ein gutes schönes ergebnis fast weiß/platinblond haben, ddamit ist die farbe die du dir aussuchst am wenigsten verfälscht....

Zu erst bedenke es braucht zeit um auf dunkel auf hell zu gehen ( bei mir hat das 2-3 monate gedauert) und dazu schädigt das ganz schon das Haar,also schön pflegen!

Zuerst brauchst du eine vernüftige blondieren entweder holst du diese vom friseurbedarf, die geben dir das richtige oder das hellste von loreal preferance. Der rest ist Schrott, besonders syoss, die machen so unglaublich die haare kaputt wie keine andere blondierung. Dann brauchst du noch silberschampoo und silberspülung ( bekommst du in jeder Drogerie) und die Tönungfarbe deiner Wahl (bekommst du im friserubedarf/ Gothicshop/etc). hast du alles dann überlegst du wann du es machen möchtest viele wollen ja nicht raus bis die gewünschte farbe hat... xD

Also dann geht es los du blondiert alle 2 wochen einmal, nicht öfter das bringt nichts und macht nur die Haare kaputt. In dieser zwischenzeit wäscht du deine haare mit dem schmapoo und spülung ( auch mal ne kur) damit das gelb neutralisiert wird (bei mir hat das am meisten gebracht wenn ich es auf dem trockenem Harr für 30-60min einwirke lasse). Das machst du solange bis das haar weißblond ist..danach kannst du deine gewünschte farbe auftragen. je nachdem kann du die farbe mit nem kleinen klecks spülung strecken oder mehr wenn du die Farbe heller haben möchtes. Ab jetzt gilt je länger die tönung einwirkt desto strahlender die Farbe,bzw kannst du nochmal tönen wenn es dir noch nicht intensiv genug ist.(:

Viel Spaß und viel glück dabei :D

Antwort
von Schefra, 28

Hallöchen, :) Je nachdem welche Farbe du nimmst schadet es mehr oder weniger. Ich würde vorschlagen, du lässt dich in der Drogerie beraten. Du brauchst sonst nur eine Blondierung und die bunte Farbe. Ggf. noch eine Haarkur, die aber normal bei der Blondierung dabei ist. Halt dich einfach sn die Gebrauchsanweißung der Farbe, dann klappt das schon ;-) LG Schefra

Kommentar von Schefra ,

*an

Kommentar von Vul123 ,

Hey! danke für deine Antwort :) also zu Rossmann (das gibt's bei mir in der Nähe) gehen und dort nach "Blondierung" und den bunten Farben, die ich haben möchte, fragen? muss eh noch neuen Conditioner kaufen, dann mache ich das morgen denke ich mal :D wollte eventuell die Farbe holen, meinst du, die geht? http://www.amazon.de/Riche-Directions-Permanent-Haarfarbe-Lagoon/dp/B001BFLD86/r...

Antwort
von Panikgirl, 27

Was soll an Unvernunft "vernünftig" sein? lachmichweg*

Kommentar von Vul123 ,

danke für deinen Beitrag :)

Kommentar von Panikgirl ,

Ich finds halt lustig - Du hast mir den Abend gerettet - versuche es doch mal mit lila ;-)

Kommentar von Vul123 ,

freut mich, dass ich dir ein Lächeln bereitet habe ^^ ich schaue mal :p muss erstmal eine Blondierung besorgen apparently

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community