Frage von dont4ngo, 24

Wie kann ich bei diesem Schubkarrenrad den Reifen von der Felge bekommen? Die Felge lässt sich nicht teilen....bin am verzweifeln? ?

Man bekommt den Reifen nicht über die Felge, da die Flanken zu hoch sind. Muß ich den Reifen beim Reifenhändler von der Felge ziehen lassen? Schubkarre ist mindestens 40 Jahre alt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AxelW1961, 14

Ist der Reifen auch 40 Jahre alt? Wenn ja, ist er völlig verhärtet. Wenn es nicht die Maschine vom Reifenhändler sein soll, würde ich versuchen, den Reifen zu zerschneiden. Auf der Lauffläche ein Loch schneiden und dann mit einem einem guten Seitenschneider zur Flanke durchknipsen. Arbeitshandschuhe nicht vergessen! Vor der Montage des neuen Reifens, die Felge richtig säubern.

Antwort
von wollyuno, 11

hast keinen schraubstock,reifen einspannen runterpressen.dann einseitig runterdrücken und mit montiereisen auf der gegenüberliegenden seite über die felge hebeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten