Frage von alditells, 60

Wie kann ich bei der Wii Spiele mit dem USB Loader GX wieder spielen?

Wenn ich vom Loader aus meine spiele starten möchte, wird das Bild schwarz und ich muss die Wii durch langes Drücken des powerknopfes ausschalten. Beides ist auf dem neusten stand. Wie bekomme ich das Problem gelöst? Und kann mir jemand das scheinbare „Blackscreen-Problem“ in einfachem Deutsch erläutern?

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von gamezocker123, 59

Beides ist auf dem neusten stand

Das kann schon das Problem sein, hast du in letzter Zeit ein Update der Wii gemacht?
Naja wobei ich denke nicht das es an einem Update liegen könnte, denn dann würde noch nichtmal der USB loader starten denke ich. Hast du denn irgendwas verändert generell? Das die Ursache sein könnte? Normaler weise bekommt man einen blackscreen beim versuch Spiele zu starten dessen .iso Datei korrupt ist. Also ich weiß nicht ganz, bräuchte mehr Infos um dir zu helfen. Funktioniert gar kein Spiel mehr? Haben sie vorher funktioniert?
Also ich würde es jetzt in erster Linie auf die Festplatte eventuell schieben...

Kommentar von alditells ,

Sie haben vorher funktioniert, jetzt wird beim starten der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr

Kommentar von gamezocker123 ,

Aber irgendwas muss sich doch verändert haben, denk nach.
Ansonsten ist deine Wii vielleicht einfach nur kaputt oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community