Frage von florianjordan, 121

Wie kann ich bei der Sparkasse Kontoauszüge per post erhalten?

Hallo,

Ich möchte meine Kontoauszüge gerne per Post von der Sparkasse erhalten. Könnt ihr mir sagen wie bzw. wo ich dies beantragen kann? Eigentlich brauche ich nur einmaig einen Kontoauszug als Adressbestätigung für eine Firma. Kann man auch einmalig einen Kontoauszug per post erhalten? Das würde mir nähmlih reichen.

Vielen Dank im Vorraus,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, 98

Wenn du die Auszüge nicht abholst werden sie dir nach einer bestimmten Frist ohnehin per Post zugestellt.

Kommentar von florianjordan ,

Weist du zufälliger weise wie lange diese Frist ist?

Kommentar von Gaskutscher ,

Sollte in den Geschäftsbedingungen stehen. Was hindert dich daran den Auszug direkt mit deiner Karte am Automaten zu holen?

Antwort
von DerHans, 84

Wer hindert dich denn daran, bei einem Auszugdrucker einen Kontoauszug anzufordern? Der steht bei jeder Filiale im Vorraum (wenn er nicht gemeinsam mit dem Geldautomat in die Luft geblasen wurde)

Kommentar von florianjordan ,

Haha :) Das Problem ist ich brauche den Kontoauszug als Adressbestätigung, da ich mich bei einer Firma regestriert habe, die das verlangt, damit sie überprüfen können, ob ich wirklich bei dieser Adresse wohne.

Kommentar von herakles3000 ,

Du wirst auf keinem Deiner Kontoauszüge eine Adresse haben die gibts nur auf dem Briefumschlag und die Firma Bräuchte ja nur deinen Aktuellen Ausweis dafür

Das hört sich leider nach einem Abzocke versuch an den mit den daten kommen die an dein Konto.