Frage von julie1520, 4

Wie kann ich bei der neusten Version von OpenOffice Seitenzahle einstellen?

Bei Word soll es ja wohl ganz einfach sein Seitenzahlen automatisch einzustellen. Nur bei OpenOffice ist es ja so kompliziert. Die Anleitungen im Internet sind mir irgendwie zu kompliziert, jedenfalls klappt es bei mir nicht. Könntet ihr mir vielleicht eine einfache Anleitung schreiben, wie ich automatisch Seitenzahlen einstellen kann, schreiben? ( Also z.B. Extras- ...). Danke für eure Antworten im voraus.

Antwort
von PWolff, 4

Menü Einfügen -> Feldbefehl -> Seitennummer

Wenn die Seitenzahlen in die Kopf- bzw. Fußzeile sollen, vorher Menü Einfügen -> Kopfzeile -> Standard bzw. Einfügen -> Fußzeile -> Standard.

Über Menü Format -> Seite -> Kopfzeile bzw. Format -> Seite -> Fußzeile kannst du auch einstellen, dass die Kopf- bzw. Fußzeile auf rechten und linken Seiten unterschiedlich aussieht (Häkchen bei "Inhalt links/rechts gleich") rausnehmen). Dann kannst du z. B. die Seitenzahl auf ungeraden Seiten rechts unten und auf geraden Seiten links unten stehen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community