Frage von chirahime, 63

Wie kann ich bei der Flüchtlingssituation helfen?

Hallo ihr Lieben,

also meine Frage ist recht einfach. Ich würde gerne etwas an dieser Flüchtlingssituation beisteuern. Ich möchte diesen Menschen etwas gutes tun! Doch bin ich erst 16 Jahre alt, aber ich würde alles dafür geben um diesen Menschen zu helfen, auch Persönlich. Dies Kleidung spenden und meine Meinung zu vertreten finde ich, reicht noch nicht. Ich will so richtig helfen.Aber was kann ich machen? Gibt es etwas das ich schon tun dürfte, mit 16 Jahren?
Oder kann ich noch irgendwas anderes zu der Momentanen Flüchtlingssituation zusteuern?
Danke im voraus.

Antwort
von ManuViernheim, 21

Was denkst Du, wie viele Menschen im Seniorenheim sich freuen würden, wenn Du ein paar Stunden in der Woche hilfst?

Wenn dass nur Spazierengehen ist.

Das ist nur ein kleiner Tip.

Ich helfe meiner Nachbarin im Haushalt.

  • Putzen
  • Einkaufen
  • Spazierengehen
Kommentar von chirahime ,

Ich mache im Sommer schon ein Praktikum im altenheim. Doch derzeit will ich mich um die Flüchtlinge kümmern.

Antwort
von Maity, 16

Du kannst auch mit Flüchtlingskindern spielen oder basteln und ihnen dabei Deutsch beibringen. 

Toll, dass du darüber nachdenkst!!!

Antwort
von imakeyourday, 35

Die Frage interessiert mich auch total

Bin auch 16. Kannst du mir schreiben wenn du eine gute Antwort hast?

LG imakeyourday

Antwort
von LydiaDaniM, 18

Lerne lieber zu Hause für die Schule und helfe Deiner Mutter im Haushalt.

Kommentar von chirahime ,

Meine Noten sind schon gut genug, noch mehr lernen ist nicht nötig und ich helfe so auch schon freiwillig im Haushalt.Nicht bei meiner Mutter,aber im Haushalt. Was für mich aber nichts mit nächstenliebe zu tun hat. Ich fragte wie ich Flüchtlingen helfen kann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten