Frage von dofhb, 29

Wie kann ich bei der Arbeit ruhig bleiben?

Ich bin immer so nervös während ich eine Arbeit schreibe was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Cayra13, 29

Ein bisschen Aufregung ist völlig normal - und sogar gut!

Wenn du gut vorbereitet bist, kann eigentlich gar nichts schiefgehen. Deshalb fang früh genug mit dem Lernen an oder bereite dich auch so auf Abfragen oder unangekündigte Tests vor. Lass dich gegebenfalls von deinen Eltern abfragen. Am Tag vor der Arbeit solltest du dann nicht mehr so viel lernen - so machst du dich nur verrückt. Tu das, was dir Spaß macht, Sport ist auch gut. Dann kuschel dich abends schon früh ins Bett und versuche auch relativ früh zu schlafen. Wenn am morgen der Arbeit alle nervös sind und noch letzte Sätze lernen, dann mach nicht mit und verbreite keine Panik. Trinke etwas, esse vielleicht noch eine Kleinigkeit und achte mal ganz bewusst auf deine Atmung. Tief ein uns aus atmen! :)

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner nächsten Arbeit!

Kommentar von dofhb ,

Danke für deine Antwort sie ist wirklich sehr hilfreich!:)ich werde es auf jedenfall ausprobieren :)

Antwort
von TheGFN, 21

Kaugummi kauen während der Arbeit hilft!

Antwort
von ursula39, 20

Gut vorbereitet sein  , schafft Überlegenheit und Ruhe !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community