Wie kann ich bei dem Textprogramm Open Office ein Bild einfügen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Füge das Bild in Dein Dokument (Text kann schon vorhanden sein).

Nicht daran stören, wenn der Text jetzt verrutscht.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und verändere den "Textumbruch" auf "Vor den Text".

Nun kannst Du Dein Bild verschieben, ohne, dass der Text sich verändert.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
12.11.2016, 11:16

Danke für deine Antwort. Habe per PN schon eine Lösung erhalten. Dort nannte sich das Textumlauf. Ist aber wahrscheinlich  dasselbe. Auf alle Fälle hat es geklappt.

1

Füge das Bild doch ersteinmal in ein leeres Dokument ein und bearbeitet es so das es frei verschiebbar (Passend) ist bzw. setzte es in den Hintergrund (Anordnung: in den Hintergrund/ ganz nach hinten)...

Heutzutage ist es eigentlich so, dass man das Bewerbungsfoto nicht mehr auf den Lebenslauf anbringt, sondern ein schönenes Deckblatt entwirft, auf welchen man dann sein BF drauf KLEBT, drucken ist da garnicht erwünscht... - nur ein Tipp

LG Krotte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
11.11.2016, 16:58

Danke für deine Antwort. Es soll keine Bewerbung sein. Aber ein Dokument im Stil eines Lebenslaufes mir Bild. Leeres Dokument mit Bild und dann den Text wäre eine Möglichkeit.

Noch was, wenn man eine Bewerbung online oder per E-Mail schicken will, klappt das aber mit dem kleben nicht. Was macht man dann ?

0

Was möchtest Du wissen?