Frage von AntwortHunter, 29

Wie kann ich bei Computercraft den Schreibschutz einer Diskette umgehen?

Ich habe in einem Dungeon eine Diskette gefunden und möchte nun ein Programm hinzufügen, was ich noch auf dieser Diskette brauche. Dummerweise kommt immer wenn ich das Programm auf die Diskette kopieren will, die Meldung "Acess denied". ich brauche das Programm auf genau dieser Diskette und möchte deshalb wissen, wie ich diesen Schreibschutz umgehen kann.

Antwort
von Delveng, 29

@AntwortHunter, 

ich unterstelle einmal, dass die Rede von einer 3,5 Zoll Diskette ist. Der Schreibschutz einer solchen Diskette ist mechanischer Natur.

An einer Seite der Diskette befindet sich ein kleiner Schieber, der hin und her geschoben werden kann. In der einen Stellung ist der Schreibschutz deaktiv und in der anderen Stellung ist der Schreibschutz aktiv.

Wenn dieser Schieber noch vorhanden ist, bräuchte man ihn vielleicht nur zu verschieben, um den Schreibschutz aufzuheben.

Was mir noch nie vorgekommen ist, aber vielleicht hypothetisch möglich ist, ist, mit dem Schieber den Schreibschutz zu aktivieren und dann den Schieber herausbrechen.

Sollte das der Fall sein, dann hast du schlechte Karten. Ein aktiver Schreibschutz einer Diskette ist durch nichts überwindbar.

Kommentar von Sorodon ,

Er redet von Minecraft, aber das kann man auch echt nur wissen wenn man selber mal damit zu tun hatte...

Kommentar von Delveng ,

Ja, und? Was ist Minecraft?

Kommentar von AntwortHunter ,

Minecraft ist ein Computerspiel. Und Computercraft ist ein Mod, der Computer, Monitore, Disketten,... hinzufügt.(Alles Digital)

Blöderweise ist auf der Diskette ein Schreibschutz programmiert.

Kommentar von Legomann27 ,

Minecraft ist ein computerspiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten