Frage von Blitzmerker70, 10

Wie kann ich bei Calendar (Mac) die Sprache auf Deutsch einstellen?

Es ist ganz komisch. Sachen wie Monate oder Wochentage werden auf Deutsch angezeigt, aber Sachen wie Heute, die Tag-Wochen-Monat-Jahr-Leiste oder wenn man einen Rechtsklick mit der Maus macht das Menü werden auf Englisch angezeigt. Ich kann auch nicht "Einstellungen" öffnen. Wenn ich nach "Sprache" suche, finde ich nichts. Wie kann ich also die Sprache einheitlich auf Deutsch einstellen?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 7

Die Spracheinstellung für alle Apple-eigenen Programme erfolgt über die Systemeinstellung "Sprache & Region". Das wird dir aber wohl nicht weiter helfen, denn vermutlich hast du da natürlich schon Deutsch eingestellt.

Vielleicht hilft es, einmal auf eine andere Sprache umzustellen und das dann wieder rückgängig zu machen. Unter "bevorzugte Sprachen" die gewünschte Sprache an die oberste Stelle ziehen, neu starten, fertig. Wenn keine andere Sprache als Deutsch zur Auswahl steht, kann man die Liste per Klick auf das Pluszeichen erweitern.

Kommentar von Lupulus ,

Du schreibst, du kannst die Einstellungen bei Kalender nicht öffnen. Da wird das Problem vermutlich nicht mit einem Sprachenswitch zu lösen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten