Frage von Dislerr, 35

Wie kann ich bei C# mit Strings Buchstaben austauschen?

Hey,
wie kann ich in C# Wörter "verschlüsseln"? Ich möchte zum Beispiel den Text:"Hello, World!" mit Strings zu "lscelnevröräsöwbej" ändern. Kann mir bitte wer den Code (mit egal welchen Text) schicken?
Ich benutze Visual Studio!
Danke schon voraus! :D
Lg Dislerr

Antwort
von PWolff, 14

Muss es unbedingt dieser verschlüsselte Text sein?

Falls nein: Schau dich mal im Namensraum System.Security.Cryptography um.

Falls ja: da gibt es viele Möglichkeiten.

Z. B. Verlängerung mit Null-Bytes auf ein Vielfaches von 18 Bytes und XOR mit einer entsprechenden Byte-Folge. (Ist nicht sehr sicher, reicht aber für sehr einfache Zwecke aus.)

Antwort
von chokdee, 18

Ist natürlich sehr unsicher aber hier hast du Beispiele:

http://stackoverflow.com/questions/18739091/is-it-possible-to-write-a-rot13-in-o...

Antwort
von Fuchsi2001, 16

Ich lerne nur cplusplus aber diese vorgehen kann ich dir jetzt auch schon sagen wird verdammt kompliziert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community