Frage von Auraxlu, 54

wie kann ich bei AMD CrossFire die untere Grafikkarte als "Hauptgrafikkarte" Verwenden?

Hallo leute, Ich habe seit kurzer Zeit 2 Grafikkarten in meinem Computer und möchte gerne die untere Grafikkarte als Ich nenns mal "Hauptgrafikkarte" benutzen. Also das ich mein BildschirmKabel an die untere Grafikkarte dranmache. Grund? : Ich habe zwar 2 die selben Grafikkarten, aber irgendwie 2 versiedene Modelle. also sie haben den selben namen aber sehen anders aus. Die Obere hat nur einen lüfter. 2 slots darunter ist die andere die 2 lüfter hat. Wenn ich zocke wird die Obere schon ziemlich heiss.. die untere wird aber auch heiss deshalb habe ich schon einen starken lüfter an die seitenwand gebaut und lasse ihn auf 1500 Umdrehungen laufen. Aber die Obere wird immernoch zu heiss. Da die untere Bessere kühlung hat, möchte ich diese als 1. Grafikkarte nutzen und die eigendliche 1. als 2.. Informationen zu meinem PC: Motherboard: Asus Supercomputer p6t7 Prozessor: Intel Core i7 975 Extreme (3,47GHZ) Ram: 12 GB Ich kann die untere Karte leider nicht nach oben setzen da oben weniger platz als unten ist und diese da nicht reinpasst. Kann mir da wer helfen?

Antwort
von GelbeForelle, 30

Werden nicht beide gleich ausgelastet in sli/cf oder bin ich zu doof dafür? Was sagt die Auslastung? Aber zu heiß kann sie nur auf oc werden, wie heiß is sie denn?

Kommentar von Auraxlu ,

Es sind AMD grafikkarten also CrossFire

zuerst lastet sich die erste bis 70% hoch bis dann die andere erstmal anfängt zu arbeiten. Wenn der pc ausgeht ist die obere karte bei 118°C. Deshalb mache ich mir so sorgen

Kommentar von GelbeForelle ,

wird die Karte auch mit ausgebauter zweiter so heiß?

Antwort
von Hammingdon, 28

Kenn mich bei amd nicht aus, aber sind das verschiedene karten? Wenn ja geht das dann überhaupt?
Bei nvidia braucht man ja 2 gleiche.

Kommentar von Hammingdon ,

tut mir leid, frage nicht ganz gelesen.

Kommentar von Auraxlu ,

Im treiber steht das es die selben karten sind. Dabei ist das aussehen ein unterschied von erde und mond. Es klappt soweit nur sie wird halt zu heiss.

Kommentar von Hammingdon ,

viele spiele sind nicht für cf/sli ausgelegt. versuch mal eins der gpu auslastungsprogramme.

Kommentar von Auraxlu ,

Habe ich und es läuft flüssig.. Furmark auf FullHD mir 93 FPS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten